| Beschreibung: |
Hermine hatte geduldig zugehört, bis Harry sich all das von der Seele geredet hatte, was ihn seit Tagen so zu schaffen machte. Angefangen mit dem was Ernie Macmillan ihm erzählt hatte, über seine Sorgen die er sich um Remus Lupin machte, bis hin zu seinen Unterrichtsstunden in Occlumency. Je länger er sprach desto rauer wurde seine Stimme, doch gleichzeitig schien dieses Reden die aufgestaute Spannung in seinem Gehirn zu lindern und sein Kopf fühlte sich seltsam leicht an, als er schließlich endete und Hermine erwartungsvoll ansah.
?Ich mach mir die meisten Gedanken darüber, dass derjenige, der in eurem Schlafsaal nach dem Amulett gesucht hat, sich noch immer im Schloss befindet und nun sicher versuchen wird auf anderem Weg an den Anhänger heranzukommen?, sagte sie und blickte sorgenvoll auf ihre in sich verschlungenen Finger.
?Ja, aber solange ich den Anhänger immer am Körper trage, wird ihn keiner bekommen?, stimmt ihr Harry verbissen zu. ?Es ist wohl kaum anzunehmen, dass mich hier jemand in der Schule überfällt.?
?Darauf würde ich mich nicht verlassen?, seufzte Hermine bekümmert. ?Bis vor zwei Tagen hätte auch keiner von uns geglaubt??
?Ich werd schon vorsichtig sein und mit dem Anhänger?na ja?den werde ich wohl so schnell wie möglich Andrea zurückgeben müssen.?
?Ist bestimmt besser so?, nickte Hermine. ?Du brauchst ihn auch nicht, du bist auch so gut im Zaubern.?
?Oh danke!? Harry verdrehte die Augen, während er an seine jüngsten Versuche in Zauberkunst dachte. Flitwick hatte ihnen aufgetragen, Beine an ihre Teekannen zu zaubern, mit dem Erfolg, dass Harrys Kanne noch am ehesten einem Octopus mit Blümchenmuster glich, der mit seinen langen Fangarmen mehrmals hintereinander Rons Teekanne vom Tisch gefegt hatte.
?Ich meine das ernst, Harry; deine Zauberei ist wirklich gut?, seufzte Hermine und schüttelte angesichts von Harrys Selbstzweifel mit einem nachsichtigen Lächeln den Kopf. ?Es kann nicht alles auf Anhieb klappen.?
?Schon gut!?, erwiderte er und zog gedankenversunken den Anhänger unter seinem Shirt hervor. ?Vielleicht hätte Andrea ihn eher Remus geben sollen??
?Ich mache mir auch Sorgen um ihn?, gestand Hermine leise …
Kapitel 17b
Aufschlussreiche Gespräche
Sprecher: Madarka
[Alle Rechte an Namen und Figuren bleiben bei den Rechteinhabern.
Dies ist ein Fan-Podcast von hpfreunde.de - dem großen Harry Potter Forum!]
|