Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: KR391 Zeiss Grossplanetarium ? Teil 2
Andere Episoden
Podcast: Küchenradio
Veröffentlicht: vor 8 Monaten, am 15.01.2017 um 14:01
Dateigröße: 61,53 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Glaskugel mit Projektor

Mal wieder ein Küchenradio. Nachdem DocPhil /www.kuechenstud.io/kuechenradio/episode/kr379-zeiss-grossplanetarium/">vor zweieinhalb Jahren das “Zeiss Grossplanetarium” im Prenzlauer Berg besucht hatte, als es noch saniert wurde, bot es sich an, noch mal vorbei zu schauen – jetzt nach seiner Wieder-Eröffnung.

Planetarium, leerer Saal

Leiter Tim Florian Horn führt DocPhil und seine Familie durch das sanierte “Wissenschafts-Theater” und erklärt, warum das neue Planetarium mehr ist als nur ein projizierter Sternenhimmel.

360-Grad-Kamera

Tim Horn verfolgt einen sehr offenen Ansatz, um die neue High-End-Projektions- und Sound-Technik möglichst vielen zur Verfügung zu stellen.

Das Küchenradio besucht die Video-Produktion, in der Horns-Team VR-Filme für die enorme Kuppel erstellt und mit neuen Präsentationstechniken experimentiert.

Viel Spaß.

Flattr this!