Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Joja Wendt, Pianist - 13.03.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 6 Wochen, am 13.03.2017 um 18:00
Dateigröße: 36,07 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Er bekommt Standing Ovations wie andere Leute Strafzettel: der Pianist Joja Wendt Joe Cocker hat ihn entdeckt, Chuck Berry und Pur haben mit ihm Arenen gefüllt. Er hat Filmmusik komponiert, beim Heavy Metal-Festival in Wacken und dem chinesischen "Wetten, dass..?" mitgemacht und ist in Ländern wie im Iran und Tadschikistan aufgetreten. Joja Wendt ist einer der gefragtesten Pianisten Deutschlands. Schon mit vier Jahren hat der Sohn einer Sängerin und eines Arztes begonnen, Klavier zu spielen. Nur: Zu Hause war mit seinen acht Geschwistern immer viel los. Um in Ruhe üben zu können, ließ er sich nachts öfters heimlich im Musikraum der Schule einsperren. Heute ist Joja Wendt ?Der Mann, der mit dem Flügel tanzt?. Sein Instrument steht auf pneumathischen Beinen und fängt nach langem ?Rumgeklimper? auch schon mal an zu qualmen. Ihm ist wichtig, dass Musik ein Mitmacherlebnis ist. Und er ist fest davon überzeugt, dass jeder Klavier spielen kann. Das würde er auch gerne mal Angela Merkel beibringen.