Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: JP Kraemer, Auto-Tuner und YouTube-Star - 15.03.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 3 Monaten, am 15.03.2017 um 18:00
Dateigröße: 33,24 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Mit 700 000 Facebook Fans ist Youtube-Star JP Kraemer der bekannteste Auto-Tuner Europas. Jeden Tag stellt der 36-jährige einen Clip ins Netz, er moderiert Autosendungen wie "Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott" oder "Turbo - das Automagazin" und ist nebenbei auch noch Gastdozent an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Er interessiert sich nicht nur für schickes Design und das, was unter der Motorhaube passiert, er beobachtet die Entwicklungen der Automobilindustrie weltweit und begeistert sich auch für Elektromobilität und die Rennen der Formula E. Die Leidenschaft für Autos und Technik hatte er schon als kleiner Junge: Damals hat er Motoren aus Kassettenrecordern aus- und in Spielzeugautos eingebaut. Mit der Lehre bei Porsche hat er sich einen Traum erfüllt. Später machte er sich selbstständig. Seine Tuning-Werkstatt hat mittlerweile 40 Mitarbeiter. Aktuell ist er mit seiner Live-Show "PS: Ich liebe Euch" auf Deutschland-Tour.