Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: CC2tv Folge 204, Schüttelbatterie - Mini Oszilloskop - Bremsflüssigkeitstester -
Podcast: CC2tv-Video mit Wolfgang Rudolph
Veröffentlicht: vor 4 Monaten, am 03.04.2017 um 18:00
Dateigröße: 203,13 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Schüttelbatterie auf der CeBITEin alter Kollege aus Japan hat mir eine Weltneuheit verraten. Eine Batterie mit einem USB kompatiblen Anschluss die sich durch Schütteln innerhalb kürzester Zeit wieder aufladen lässt. Damit kommt nicht nur die Unabhängigkeit von der Steckdose in Reichweite, sondern auch die Entsorgung herkömmlicher Primärzellen fällt weg. Gut für die Umwelt und unseren Geldbeutel Ein Mini Oszilloskop für 15?Es scheint manchmal unglaublich was wir an Technik aus dem Fernen Osten zu winzigen Preisen kaufen können. Sicher ist dieses DSO 138 kein hochwertiges Messgerät aber für den NF-Bereich und viele andere Anwendungen reicht es dem Hobbyisten vollkommen aus. BremsflüssigkeitstesterWer sich auf einige Tipps aus dem Internet verlässt oder billige Tester kauft, bei dem sitzt der Unfall quasi auf dem Beifahrersitz. Bremsflüssigkeit ist ein hochkomplexes Gemisch was auch nicht mit einfachen Mitteln geprüft werden kann. Wer hier spart, lebt nicht lange Kaputte Brillen?Die Anfragen einiger Zuschauer nach meinen "reparierten" Brillen werden in diesem kleinen Beitrag beantwortet. Wer einen "Wellenlängenverstand" hat, könnte auch schon selbst darauf gekommen sein. ;)