Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Autonomes Fahren - "Das ist noch Zukunftsmusik"
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 19 Tagen, am 03.04.2017 um 14:41
Dateigröße: 7,38 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Ein mit Bosch-Technik ausgestattetes Fahrzeugdes Typs Jeep Cherokee steuert am 07.01.2015 in Las Vegas, USA, im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) selbstständig über den Las Vegas Strip während der Fahrer die Hände vom Lenkrad nimmt. Die Messe läuft offiziell vom 6. bis 9.01.2015. Foto: Britta Pedersen/dpa | Verwendung weltweit (Britta Pedersen/dpa)Der Bundestag hat ein Gesetz zu autonom fahrenden Autos verabschiedet. Der Technikphilosoph Armin Grunwald, Leiter des Büros für Technikfolgeabschätzung beim Deutschen Bundestag, würde die Hände während der Fahrt allerdings zurzeit noch nicht vom Steuer nehmen. Auf Autobahnen oder in Parkhäusern könnte das aber bald schon möglich sein, sagte er im DLF.

Armin Grunwald im Gespräch mit Ralf Krauter
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 10.10.2017 16:41
Direkter Link zur Audiodatei