Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Philipp Riederle (Deutschlands jüngster Unternehmensberater)
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 5 Monaten, am 11.04.2017 um 17:00
Dateigröße: 36,39 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Philipp Riederle ist ein Brückenbauer zwischen den Generationen. Als Deutschlands jüngster Unternehmensberater vermittelt er zwischen Digital Natives und Digital Immigrants, die nicht mit dem Selbstverständnis der Nutzung der digitalen Medien aufgewachsen sind. "Wir (Digital Natives) sind definitiv nicht die Generation Weichei. Wir wollen gestalten, verändern und auf Augenhöhe kommunizieren. Wir sind ehrgeizig, suchen sinnvolle Herausforderungen und wollen uns für unsere Arbeit begeistern können. Wir haben riesiges innovatives Potential. Nutzt das!" Schon als Kind war Philipp Riederle von Technik begeistert. Mit 13 Jahren hat er sich eines der ersten iPhones aus den USA mitbringen lassen und berichtete darüber bei YouTube. Mit mehreren 100-tausend Abrufen wurde er damit zum Star des mobilen Internets. Seine Podcasts führten die iTune-Charts an. Weitsichtige Unternehmer wurden auf ihn aufmerksam: "Die wollten wissen, wie ich es schaffe, aus meinem Kinderzimmer heraus so viele Menschen zu erreichen?" Inzwischen arbeitet der 22-jährige Schwabe mit mehr als 300 Unternehmen an deren digitaler Kompetenz. Die Bundesregierung zeichnete ihn sogar als führenden "Digitalen Kopf Deutschlands" aus. Er hält international Vorträge zu "Generation Y", "Digitalisierung" und "Zukunft der Arbeit". Und privat - wenn es die Zeit erlaubt? "Dann gehe ich gerne raus in die Natur, treffe mich mit Freunden und bin hochgradig abhängig von meinem Smartphone."