Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Constanze Neumann, Autorin und Literaturagentin - 02.05.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 3 Wochen, am 02.05.2017 um 17:00
Dateigröße: 35,77 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: "Bücher bedeuten für mich die Welt. Weil sie mir die Möglichkeit geben, all das zu erfahren, was ich sonst nie erfahren könnte. Menschen, Orte, Situationen erleben. Mein Universum?.? Schon als kleines Mädchen wollte Constanze Neumann ?was mit Büchern? machen. Sie träumte sich in jene Welten, über die sie in Büchern von Astrid Lindgren, Enid Blyton oder Karl May las. Vielleicht auch eine Zuflucht, denn sie musste miterleben, wie ihre Eltern nach einem Fluchtversuch aus der DDR inhaftiert wurden. Constanze kam ins Kinderheim und lebte dann einige Jahre bei ihren Großeltern. Später verbrachte sie drei Jahre auf Sizilien, ihrer zweiten Heimat, wo sie Romane ins Deutsche übersetzte. ?Gebrauchsanweisung für Sizilien? heißt eines ihrer eigenen Bücher.