Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Venezuela in der Krise - Musiker von "El Sistema" protestieren - 10.05.2017
Podcast: Bayern 4 Klassik - Klassik aktuell
Veröffentlicht: vor 12 Tagen, am 10.05.2017 um 04:05
Dateigröße: 10,57 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Seit Wochen schon herrscht in Venezuela der Ausnahmezustand. Die Menschen gehen auf die Straße, weil sie genug von der korrupten Regierung haben. Letzte Woche wurde ein Bratscher aus einem Jugendorchester des landesweiten Musikprojektes "El Sistema" mutmaßlich von Sicherheitskräften der Regierung erschossen. "Genug ist genug!", sagte Stardirigent Gustavo Dudamel öffentlich, während in Caracas die Musiker protestierten. Rebecca Friedman berichtet.