Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Manfred Zöschg (57, Kabarettist, Luis aus Südtirol) - 10.05.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 19 Tagen, am 10.05.2017 um 17:00
Dateigröße: 31,58 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Schiefe Zähne, Karohemd und Seppelhut. Mit diesem verwegenen Look rockt Kabarettist Manfred Zöschg als Luis aus Südtirol die österreichischen und bayerischen Bühnen und wurde zum Youtube Star. Die Idee zu dieser Figur kam ihm, als er einen südtiroler Verwandten im Fernsehen sah: Ein Bergbauer, dem die Zähne fehlten, ein kerniger Typ direkt vom Stall. Manfred Zöschgs Eltern waren aus Südtirol in die Steiermark ausgewandert. Er selbst verbrachte die Sommer seiner Kindheit im Ultental, spielte gerne allen Streiche und wünschte sich nichts sehnlicher als eine eigene Seilbahn. Als junger Mann arbeitete er eine Weile in Südafrika, seine südafrikanische Frau lernte er aber in Tirol kennen. Sie hat sein Comedy Talent entdeckt und den zunächst schüchternen Manfred auf die Bühne gebracht. Als Luis aus Südtirol hat er unter anderem den SAT. 1 Comedy Preis und den Kärntner Kleinkunstdrachen gewonnen.