Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Noch ein Fitness Podcast?
Andere Episoden
  • Nächste Episode
  • Letzte Episode
  • Erste Episode
  • Vorherige Episode
Podcast: CHANGE STARTS NOW - Der Fitness-Podcast mit Deinem Figurexperten - FIT
Veröffentlicht: vor 6 Monaten, am 08.05.2017 um 21:55
Dateigröße: 10,74 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Die erste Folge meines Fitness Podcast steht in den Startblöcken und wartet auf Abonnenten.

Heute startet mein Podcast nun ganz offiziell und Du kannst Dir den Podcast demnächst entweder auf iTunes anhören, oder hier auch noch einmal direkt mithören.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit meiner heutigen und allen künftigen Podcast-Folgen und würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch meinen Podcast abonierst, damit Du auch keine Folge verpasst.

Wenn Dir übrigens der Song aus dem Intro gefällt, dann solltest Du beim Komponisten vorbeischauen, der diesen aus meiner Sicht genialen Song komponiert hat und der auch jede Podcastfolge gemastert hat.

 

In der allerersten Folge Deines Fitness Podcast geht es um Deinen Personal Trainer, Fitnesscoach und Figurexperten – Poli Moutevelidis.
Ich möchte mich bei Dir vorstellen und Dich ab sofort jede Woche mit News rund um Fitness, Ernährung, Training und die richtige mentale Einstellung versorgen.
Lebe Deinen eigenen Fitness-Lifestyle und lass Dich von mir motivieren auf Deinem Weg zur Traumfigur keine Kompromisse zu machen.

CHANGE STARTS NOW

Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.

 

Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu Podcast und hörst Dir gerne den ein oder anderen während der Autofahrt an? Du kennst Dich in der Fitnessbranche gut aus und willst alles zu gesunder Ernährung, Trainingsprinzipien und Trainingsstrategien wissen? Dann bist Du auch bei meinem Podcast genau richtig, wenn es Dir darum geht Wissen aufzubauen, was Dir auf dem Weg zur Traumfigur dabei hilft, eben dieses Ziel zu erreichen.

 

 

Aber damit Du auch weisst, mit wem Du es zu tun hast, möchte ich mich kurz bei Dir vorstellen.

Mein Name ist Poli Moutevelidis, ich bin verheiratet, mittlerweile 39 Jahre alt und lebe seit mehr als 2 Jahrzehnten den Fitnesslifestyle mit allem was dazu gehört. Über 10 Jahre lang, habe ich auf nationalen und internationalen Wettkampfbühnen gestanden und konnte in dieser Zeit drei mal den Weltmeistertitel im Figurbodybuilding gewinnen und das zu einer Zeit, in der Facebook noch nicht einmal erfunden war. Es gab noch nicht den Social Media Effekt, wie heute und damals wollte man sich lediglich mit anderen Sportlern messen und am Ende wissen, wer der Beste ist.

Zu meinen Anfangszeiten schwappte die Fitnessbewegung nur seicht nach Europa und man war noch auf sehr einsamem Posten unterwegs im Fitness-Sport, nicht selten wurde man belächelt, wenn man davon sprach, welchen Sport man verfolgte.

Aber einmal ganz von vorne

Geboren wurde ich 1978 in Düren, in der Nähe von Köln. In meiner Jugend waren es Menschen, wie Steve Reeves und Arnold Schwarzenegger, die mich wirklich begeisterten, denn bis zum Alter von 15 Jahren, war es mir nicht unbedingt vergönnt als einer der starken Jungs durchzugehen. So brachte ich es im Alter von 15 Jahren gerade mal auf 43 Kilogramm auf der Waage, was mich rein medizinisch als stark untergewichtig klassifizierte. Dazu kam dann zwar, dass ich auch mit ungefähr 1,60 nicht gerade groß war, aber untergewichtig war ich in jedem Fall.

Der alles entscheidende Tag, an dem sich mein Leben von Grund auf veränderte, war der 19. Februar 1993, ich hatte mir in den Wochen zuvor einen Satz Gymnastikhanteln aus dem Kaufhaus besorgt und wollte einfach nicht mehr dünn sein, ja, ich wollte es allen zeigen, dass mehr in mir steckt.

Am 19. Februar absolvierte ich somit am Abend mein erstes Training mit Übungen, die ich aus dem Fernsehen kannte, die ich aufgeschnappt hatte und einfach drauflostrainierte. Nach einem ca. ein-stündigen Training war ich fix und alle und hatte einen Schub an Glückshormonen, den ich heute als erwachsener Mann wohl kaum in Worte fassen kann, denn dieser Tag veränderte mein Leben.

Ein ganzes Jahr trainierte ich seither zu Hause, im Haus meiner Eltern, die mit diesem Sport eigentlich so überhaupt nicht einverstanden waren. Ich denke, meine Mutter hätte mich viel lieber beim Mountainbiken, oder Fußballspielen gesehen, statt im Kraftraum, aber ich blieb tapfer dabei und steigerte Woche für Woche mein Gewicht.

Ich habe es innerhalb eines Jahres geschafft mein Gewicht um satte 16 Kilogramm zu erhöhen. Das mag bei einem 43 Kilo Stritzel nicht viel sein, aber für mich lagen Welten zwischen dem Teenager von vor einem Jahr. Mein großes Problem in der Jugend war über die ausbleibende sportliche Aktivität nämlich auch ein schlechtes Essverhalten. Beides bekam ich in den ersten 12 Monaten harten fast täglichen Trainings vollständig in den Griff.

Und wer jetzt denkt das wäre schon alles, täuscht sich, denn in der Schule wurde aus einem zurückhaltenden und ängstlichen Teenager ein selbstbewusster junger Mann, der sich im Leben zu behaupten wusste.

Im Alter von 16 Jahren erlaubte meine Mutter mir dann meine erste Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio bei uns in der Stadt. Das Studio werde ich niemals vergessen, denn das Vitalis in Zülpich war recht klein, aber eben mein erstes Fitness-Studio in dem ich meine Grundlage für spätere Erfolge legte.

Zwei Jahre später sollte meine Wettkampfkarriere starten und alles andere ist dann bereits Geschichte, denn ich habe innerhalb von 10 Wettkampfjahren zahlreiche Meisterschaften gewinnen können, gewann als Junior im Jahr 1999 die FIBO Messe in Essen in der Junioren Figur-Leistung und einen Monat später meinen WM Titel als Junior in Griechenland. Zwei weitere Jahre blieb ich dann auch bei den Männern ungeschlagen und gewann zwei mal die Weltmeisterschaft.

Meine gesamte Vorgeschichte führte mich dorthin, wo ich jetzt stehe und mein größtes Bestreben ist es heute einfach Menschen dabei zu helfen, ein neues Selbst kennenzulernen und die eigenen Grenzen zu sprengen, da ich denke, dass in jedem Menschen so viel mehr schlummert, als der Einzelne sich vorstellen kann.

Ich wollte als Teenager einfach nur etwas kräftiger werden, weit ab von dem Gedanken, einmal der beste Figurbodybuilder der Welt einer Wettkampfklasse zu sein.

 

Und wieso solltest Du nun aber auch meinen Podcast hören?

Nunja, wie Du mittlerweile weißt, bin ich ein echter Insider im Fitness und Bodybuildingsport und mit meinen mittlerweile 24 Jahren Trainings und Coachingerfahrung, bin ich auch ein Experte, wenn es darum geht den Traumkörper aufzubauen und diesen auch wirklich zu halten. In meinem Podcast werde ich Dir Fitness, Gesundheit und Ernährung aus meiner Sichtweise näherbringen, die sich durchaus von kommerziellen und leicht verdaulichen Fitnesstrends unterscheidet. Es gibt eben Dinge, die ich vollkommen anders sehe, denn zu meiner Zeit brauchte man im Kraftraum kein Facebook, oder Selfies, sondern nur die Motivation heute beim Training wieder ein bisschen stärker zu sein als gestern.

Ich werde Dir also mein Wissen und meine Erfahrungen rund um Deinen Lieblingssport aus meiner Perspektive näher bringen. Die einzelnen Folgen des Podcast sollen, wie auch diese erste Folge, immer zeitlich überschaubar bleiben, damit Du auch bei einem kurzen Weg zur Arbeit eine Folge anhören kannst. Dabei geht es bei mir grundsätzlich um Fitness, Bodybuilding, Ernährung, mentales Training und viele weitere Themen. Ich werde Themen aus meinem bereits bestehenden Blog als Podcast aufbereiten und natürlich viele viele neue Artikel zu Fitness und Bodybuilding produzieren, um Dich dauerhaft mit hochwertigem Wissen rund ums Thema auf dem Laufenden zu halten.

Als sich im letzten Jahr immer mehr Menschen dazu äußerten meinen Blog nicht nur lesen, sondern auch hören zu wollen, war der Wunsch in mir geboren mein Wissen mit den Menschen zu teilen, die ihr Leben verändern wollen und das Feuer in sich tragen, für ihre Ziele hart an sich zu arbeiten.

Die Entscheidung zu diesem Podcast traf ich dann auch bereits im letzten Jahr, und heute hörst Du nun endlich die allererste Folge.

Ab Sofort kommt nun einmal pro Woche eine neue Folge und ich hoffe schon jetzt, dass ich Dich als Abonnent gewinnen kann, denn Du solltest keine einzige Folge verpassen.

Also, bis nächste Woche, wenn es wieder heißt, Change starts now!!

Dein Figurexperte und Fitnesscoach, Poli Moutevelidis.