Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Immer der Nase nach - Der menschliche Geruchssinn ist besser als sein Ruf
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 6 Monaten, am 12.05.2017 um 14:45
Dateigröße: 4,89 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Eine Nase riecht an dem Verschluss eines Flakons. (imago/Steinach)Es gibt klare Unterschiede darin, wie Mensch und Tier ihre Umwelt wahrnehmen. Hunde etwa schnüffeln an jeder Ecke, Menschen erfassen die Welt mit einem Blick. Vielleicht sei das auch der Grund, warum der Geruchssinn des Menschen immer noch unterschätzt werde, argumentiert der US-Neurologe John McGann. Er fordert, der Nase mehr Beachtung zu schenken.

Von Sophia Wagner
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 18.11.2017 15:45
Direkter Link zur Audiodatei