Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Daniel Harrich, investigativer Filmemacher und Grimmepreisträger - 11.05.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 4 Monaten, am 11.05.2017 um 17:00
Dateigröße: 31,18 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Mit "Der blinde Fleck - das Oktoberfestattentat" oder "Meister des Todes" ist Daniel Harrich in die erste Liga der deutschen Filmemacher aufgestiegen. Sein Markenzeichen: Er packt unbequeme Themen an! Einmal erzählt er von deutschen Waffen in Mexiko, aktuell entlarvt er die extreme Profitgier im Gesundheitsbereich. Der junge Münchner sagt selbstironisch: "Ich arbeite gerne investigativ, aber ich bin kein Haudegen. Dazu könnte ich auch gar nicht schnell genug laufen mit meinem Bauch." Bevor er Film am American Film Institute studierte, absolvierte er ein BWL-Studium in London und Atlanta. Er kommt aus einer Filmfamilie, arbeitet immer wieder eng mit seinen Eltern zusammen. Und auch Schauspieler gehören zur quasi zur Familie. Zum Beispiel der großartige Heiner Lauterbach! Wieder mit dabei in ?Gift? - zu sehen am Themenabend Gefährliche Medikamente am Mittwoch (17. Mai) in der ARD.