Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: CC2tv Folge 207, Salzwasserauto und Kartoffelbatterie - Lokale HF-Signalquellen
Podcast: CC2tv-Video mit Wolfgang Rudolph
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 15.05.2017 um 13:47
Dateigröße: 203,13 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Der Zukunft voraus, das war ich schon immer. Aber so übertrieben wie heute Abend habe ich bisher nicht. Die Themen der Folge CC2tv 208 als Inhalt der Folge 207 auszugeben muss nicht sein. Deswegen hier die Korrektur: Salzwasserauto und Kartoffelbatterie Leider nur ein sehr kleines Modellauto und dennoch erstaunlich. Wasser, etwas Salz und schon geht die (Miniatur) Post ab. Strom selbst erzeugen kann jeder. Jedenfalls ein bisschen. Ein sehr kleines Bisschen. Ein ungefährliches Experiment was jeder, auch jeder junge Mensch, schnell zuhause nachmachen kann. Grundlagen verstehen ist wichtig. Lokale HF-Signalquellen identifizieren Mein "Frosch" ist ein richtiger kleiner Spanner. Sobald ein Funksignal in der Nähe auftaucht, hüpft er los. Leider gibt es diesen "Wachhund" seit vielen Jahren nicht mehr. Aber es gibt andere preiswerte Lösungen mit denen man seine Umgebung und sein Mobiltelefon überwachen kann. Sprechende Lampe Sind Sie schon einmal von einer Lampe angequatscht worden? Das könnte künftig öfter passieren. Eine voll funktionsfähige LED-Lampe mit Fernbedienung per APP und eingebautem Bluetooth Lautsprecher bietet viele Einsatzmöglichkeiten - auch für einen Schabernack