Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Jost Kobusch (Solo-Bergsteiger) - 17.05.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 17.05.2017 um 17:00
Dateigröße: 42,93 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Vor zwei Jahren überlebte er die verheerende Lawine im Everest-Basecamp. Und während die Druckwelle über ihn hinwegrollte, filmte er mit dem Handy. Vor zwei Jahren überlebte er die verheerende Lawine im Everest-Basecamp. Und während die Druckwelle über ihn hinwegrollte, filmte er mit dem Handy. Sein Video ging um die Welt. Jost Kobusch ist einer der Stars der jungen Bergsteigerszene! Mit elf Jahren packte ihn die Kletter-Leidenschaft und er begann von einem Gipfelerfolg im Himalaya zu träumen.Vergangenes Jahr ging sein Traum vom 8.000er dann in Erfüllung: Er bezwang einen der schwersten Berge der Welt - die Annapurna. Für ihn ist Bergsteigen kein Sport. Sein Credo: "Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich."