Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Johannes Oerding (Musiker)
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 5 Monaten, am 29.06.2017 um 18:00
Dateigröße: 35,88 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: "Der kleine Bruder von Stevie Wonder" hat Udo Lindenberg ihn genannt. "Herumtreiber der Herzen" hat ein Journalist über ihn geschrieben. Johannes Oerding selbst sagt: ?Ich konnte mich schon immer besser musikalisch ausdrücken, als meine Gefühle im Gespräch zu thematisieren. Meine Songs (?Alles brennt?, ?Kreise?, ?Heimat?) sind für mich ein Ventil, so wie andere Tagebuch schreiben.? Bereits als kleiner Junge wollte Johannes Musiker werden, trat bei Familienfeiern auf, ?inszenierte? mit seiner Schwester ?Phantom der Oper? und spielte in Schülerbands. 2009 wurde er dann bekannter als Support Act von Simply Red, Ich + Ich, Stefanie Heinzmann und Ina Müller. Mit letzterer ist er mittlerweile seit mehreren Jahren zusammen. Gute Freunde nennen ihn übrigens Johnny (Manchmal auch Johnny Controletti, weil er ein Kontrollfreak ist) Mit Udo Lindenberg hat er übrigens eine Gemeinsamkeit: Den Huttick. Johannes Oerding besitzt über 30 Hüte.