Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Thorsten Schlomm, Urologe und Prostata-Operateur
Podcast: SWR1 Leute
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 06.07.2017 um 10:00
Dateigröße: 28,59 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Prostatakrebs ist unter Männern in Deutschland die häufigste Krebserkrankung, Tendenz zunehmend. Nach Lungen- und Darmkrebs ist es die dritthäufigste Krebserkrankung mit tödlichem Ausgang. Prof. Thorsten Schlomm ist einer der herausragenden Prostataforscher in Deutschland und ein exzellenter Operateur. Vor vier Jahren konnten er und sein Team einen genetischen Mechanismus entschlüsseln, der bei jungen Männern Prostatakrebs auslöst. Über den nicht unumstrittenen PSA-Test sagt er: "Damit halbieren Sie ihr persönliches Risiko, an Prostatakrebs zu sterben."