Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: José Francisco Agüera Oliver, Schriftsteller und "LeseLenz"-Veranstalter.
Podcast: SWR1 Leute
Veröffentlicht: vor 4 Monaten, am 04.07.2017 um 10:00
Dateigröße: 27,55 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Steht für kulturelle Vielfalt. | Seine Eltern kommen aus Malaga, er kam in Hausach im Schwarzwald auf die Welt. Er ist das Kind einer spanischen Gastarbeiterfamilie und mit zwei Sprachen und zwei Kulturen groß geworden. Und hat dabei seinen ganz eigenen Weg gefunden: José Oliver lebt seit den 80er Jahren als freier Schriftsteller in Hausach. Er schreibt Gedichte, Kurzprosa und Essays. Er hat zusammen mit dem Literaturhaus Stuttgart eine Schreibwerkstatt für Schulen entwickelt. Und er veranstaltet seit fast 20 Jahren im Sommer das Literaturfest "Hausacher LeseLenz".