Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Siegeszug der Virtuellen Realität - Unfassbar nah
Podcast: dradio.de - Wissenschaft im Brennpunkt
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 02.07.2017 um 14:30
Dateigröße: 24,88 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Ein älterer Mann in einer Motorradjacke trägt eine VR-Brille. (imago stock&people)Die Virtuelle Realität war schon einmal in den 1980er-Jahren ein Hype, funktionierte damals aber noch nicht gut. Erst 2016 machten leistungsfähige Grafikkarten, Smartphones und VR-Brillen das Eintauchen in künstliche Welten attraktiv. Seitdem wird experimentiert, denn die Einsatzmöglichkeiten sind scheinbar grenzenlos.

Von Maximilian Schönherr
www.deutschlandfunk.de, Wissenschaft im Brennpunkt
Hören bis: 08.01.2018 15:30
Direkter Link zur Audiodatei