Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Fritz von Thurn und Taxis (67, Kult-Sportmoderator) - 06.07.2017
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 16 Tagen, am 06.07.2017 um 17:00
Dateigröße: 35,97 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: ?Einen Handkuss den Damen und einen schönen guten Abend den Herren und der Jugend. In diesem Sinne, es war mir eine Ehre, für Sie zu arbeiten.? Besondere Worte eines besonderen Mannes: Nach 46 Jahren im Fernsehen und mehr als 1000 Live-Übertragungen verabschiedete sich der Kultkommentator Fritz von Thurn und Taxis beim Pokalfinale von seinem Publikum. Der Journalist entstammt der böhmischen Linie des früheren Fürstenhauses Thurn und Taxis. Dass sich ein Mitglied des Hochadels mit Fußball beschäftigen will, sorgte anfangs für Unverständnis. Thurn und Taxis erwiderte: ?Wenn ich nichts mache, verhungere ich. Ich muss arbeiten. Die böhmische Linie, das ist die zweite Linie: Unsere Schlösser sind in Böhmen. Hinter der Mauer." Der gebürtige Österreicher fing als Sportreporter beim Bayerischen Rundfunk an, ehe er dann zum Bezahlfernsehen wechselte und in die erste Liga der Sportkommentatoren aufstieg. Er musste manchmal wegen seiner emotionalen Art viel Häme ertragen, jetzt ? zum Abschluss seiner Karriere ? wird er genau dafür mit ?Fanliebe? geradezu überschüttet.