Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Claudia Roth und Günther Beckstein, Politiker-Doppel
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 03.07.2017 um 17:00
Dateigröße: 58,53 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Beruflich treten sie als erbitterte Feinde auf - privat entwickelt sich oft eine herzliche Freundschaft zwischen Politikern verschiedener Parteien. "Mensch, Otto!" lädt in den kommenden Wochen immer wieder "gemischte Doppel" ein: Politiker, die für gegensätzliche Ansichten stehen und für unterschiedliche Ziele kämpfen. Bei Thorsten Otto können sie sich mal so richtig die Meinung sagen ? oder ihre gegenseitige Bewunderung und Verbundenheit gestehen. Diesmal: Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und GRÜNENpolitikerin der ersten Stunde Claudia Roth und der ehemalige bayerische Ministerpräsident und langjährige Innenminister von der CSU, Dr. Günther Beckstein. Auf dem politischen Parkett waren sie erbitterte Gegner: Während sie gegen Atomkraft und Militarisierung auf die Straße ging, saß er als Innenminister mit dem Ruf ein ?harter Hund? zu sein im Polizeihubschrauber. Im Laufe der Jahre haben sie sich angefreundet, auch wenn sie immer noch oft unterschiedlicher Meinung sind. Die Schwäbin und der Franke haben großen Respekt voreinander, sie teilen die Erfahrung von Erfolgen, aber auch bitteren Niederlagen in der Politik. Außerdem eint sie die Liebe zum Fußball, wobei er dem Club und sie dem FCA die Daumen drückt, aber eben beide nicht dem FC Bayern!