Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Gefährlicher Virus - Pferdepocken im Labor zum Leben erweckt
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 4 Monaten, am 10.07.2017 um 14:36
Dateigröße: 7,38 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Eine Hand mit blauem Plastik-Handschuh hält eine Pipette und tröpfelt Flüssigkeit in eine Schale (dpa/ Stringer)Das Pockenvirus galt als ausgerottet. Jetzt ist es einem kanadischen Forscher-Team gelungen, das Pferdepockenvirus im Labor neu herzustellen. Eine Nutzung als Biowaffe sei nicht ausgeschlossen, sagte Andreas Nitsche vom Robert-Koch-Institut im Dlf. Es gebe aber Impf- und Therapiemöglichkeiten.

Andreas Nitsche im Gespräch mit Uli Blumenthal
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 16.01.2018 15:36
Direkter Link zur Audiodatei