Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Virus-Infektion - Vielversprechende Ansätze beim Impfstoff gegen Zika
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 12 Tagen, am 14.07.2017 um 14:48
Dateigröße: 4,41 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Die Computer-Illustration des Zika-Virus zeigt einen bunten Ball, der aus kleineren Kügelchen zusammengesetzt ist.  (imago stock&people)Seit der Zika-Virus-Epidemie im vergangenen Jahr wird fieberhaft an einem Impfstoff gearbeitet. Die ersten Tests sind vielsprechend und die Forscher optimistisch, dass es schon bald einen Impfstoff geben wird. Eine Verzögerung ist aber leider nicht ausgeschlossen, denn es gibt ein Problem bei den Testpersonen.

Von Joachim Budde
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 20.01.2018 15:48
Direkter Link zur Audiodatei