Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Nick Trachte, Boxtrainer, Schlagzeuger
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 4 Monaten, am 13.07.2017 um 18:00
Dateigröße: 32,3 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: David Alaba und Charles Schumann zählen zu seinen Stammgästen. Nick Trachte ist Boxer und trainiert sowohl Promis als auch Verurteilte oder schwer erziehbare Kinder. Seine Münchner Boxschule gilt als Institution in der Szene. Doch er sieht den oft brachial wirkenden Sport eher philosophisch: ?Boxen ist zu 70 Prozent Psyche, man lernt unglaublich viel über sich selbst: vor allem, dass Selbstkontrolle erfolgreicher ist, als auszuticken.? Trachte ist selbst durch eine harte Schule gegangen: Zwei Jahre war er in Los Angeles und kämpfte gegen die ganz harten Jungs. Dabei kam er öfter mal mit Kopfschmerzen und blutender Nase nach Hause. Er war Schlagzeug- und Box-Profi und LA schon immer sein Traumziel. Nach diversen Konzerttouren mit seiner Band und nach seiner Rückkehr arbeitete er als Motorradverkäufer, als Türsteher und Flugbegleiter. Inzwischen ist er erfolgreicher Unternehmer und Vater von drei Söhnen.