Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Zum 200. Todestag von Jane Austen
Podcast: hr2 Wissenswert
Veröffentlicht: vor 7 Tagen, am 15.07.2017 um 09:45
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: "By a lady", "Von einer Dame" - Das stand als Autorenangabe auf dem Roman "Sense and Sensibility", als er im Jahr 1811 veröffentlicht wurde. Dass diese neue literarische Stimme recht "vergnüglich zu lesen ist", sprach sich zwar schnell herum im England des frühen 19. Jahrhunderts; wer aber diese Stimme war, das wussten damals nur die wenigsten. Heute ist das kaum noch vorstellbar - war und ist sie doch eine der bedeutendsten britischen Autorinnen: Jane Austen. Vor 200 Jahren, am 18. Juli 1817 starb die Schriftstellerin.