Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: LdN Sommerinterview 1: Axel Friedrich zu Diesel-Gate
Podcast: Lage der Nation
Veröffentlicht: vor 3 Monaten, am 25.07.2017 um 19:41
Dateigröße: 22,36 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie schon so halb versprochen gibt es auch in der Sommerpause etwas Input von uns. Als Ulf im Urlaub weilte, hat Philip noch drei Interviews aufgezeichnet.

Im ersten Sommer-Interview spricht Philip mit dem ehemaligen Abteilungsleiter um Umweltbundesamt Axel Friedrich, der den Diesel-Skandal mit aufgedeckt hat. Friedrich berichtet über den Stand der Dinge, wie es dazu kam, wie politisch reagiert werden müsste und was Ihr beim Autokauf beachten müsst.

In der einstündigen Plus-Version erklärt Axel Friedrich ausserdem, warum er von der angeblichen Elektro-Offensive von Volvo nichts hält; warum manche Elektro-Autos so viel CO2 produzieren wie Diesel-KFZ – und welches Auto derzeit das ökologisch sinnvollste ist.

Das Gespräch hat stattgefunden, bevor der Spiegel über das mutmassliche Auto-Kartell berichtete, und liefert vielleicht noch zusätzliche Hintergründe zu einem der größten deutschen Industrie-Skandale der Nachkriegsgeschichte.

Schickt uns auch weiter Fotos von dem, was Ihr seht, wenn Ihr die Lage hört:

team (AT) lagedernation.org

Zu sehen sind die Bilder im Fotoalbum bzw. auf unserer LageKarte.

Philip und Ulf

Hausmitteilung