Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Das Digitale Logbuch - Licht an
Podcast: dradio.de - Computer und Kommunikation
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 29.07.2017 um 14:49
Dateigröße: 2,39 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Smart home - im "Schlauen Zuhause" wird nahezu alles gesteuert über einen Computer (picture alliance / dpa / Uli Deck)Die Wohnung schon einmal vorheizen, wenn man im Winter auf dem Heimweg ist, der Kühlschrank bestellt schon einmal nach, wenn die Vorräte zuneige gehen und per Kamera kann man gucken, was das Haustier zuhause treibt: Smart Home ist ein praktische Sache - hat aber auch Nachteile.

Von Maximilian Schönherr
www.deutschlandfunk.de, Computer und Kommunikation
Hören bis: 04.02.2018 15:49
Direkter Link zur Audiodatei