Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Sommerserie 4/7: Fliegen ? die Wissenschaftsredaktion hebt ab. Frei wie die Vöge
Podcast: Wissenschaft DRS 2
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 29.07.2017 um 11:35
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Der uralte Menschheitstraum vom freien Fliegen, er treibt auch im 21. Jahrhundert noch viele an ? Fliegen mal ohne Flugzeuge, Drohnen und RaketenFliegen können wie die Vögel: Wer möchte das nicht? Seit Jahrtausenden träumen Menschen diesen Traum, auch heute noch, wo jeder in ein Flugzeug steigen kann. So manche Flugbegeisterte greifen lieber zu einfachem Sportgerät und setzen sich den Winden aus. Andere tüfteln am Computer an ungewohnten virtuellen Flugerfahrungen herum - Fliegen im Körper von Greifvögeln oder Insekten. Und viele heben nachts ab, im Schlaf. Der Wunsch, fliegen zu können, steckt tief im Mensch drin. Warum das so ist und wie wir damit umgehen.