Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: 20 Flexibilität als Stabilität: Wie Abwechslung zu deiner Routine wird
Podcast: Für Leib und Seele
Veröffentlicht: vor 16 Tagen, am 06.08.2017 um 04:00
Dateigröße: 19,54 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Die heutige Episode hat ganz schön Tiefgang und ich hoffe, dass sie nicht zu motzig wird, aber ich gebe mein Bestes, denn irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir um Durchschnitt 77 Jahre zu leben haben. Empfindest du 77 Jahre auch als deutlich längere Zeit, als die tatsächliche Umrechnung in 28105 Tagen? Vielleicht liegt es an der konkreteren Fassbarkeit: Eine Tageseinheit ist für uns deutlich näher zu greifen als ein Jahr. Dieser Gedanke half mir ungemein raus aus dem Mager- und Medienwahn. Wie schade wäre es gewesen, noch viel länger an meinen selbst auferlegten Sport- und Ernährungsdogmen festzuhalten. Die mich eine Menge an genussreichen Lebenstages gekostet haben! Und umso schöner, dass ich nun gelernt habe, Zeit als das wertvollste Gut bewusst und genussreich zu erleben. Insbesondere durch den Shift von Struktur und Disziplin hin zu Flexibilität und Abwechslung.

Daher möchte ich dir in diesem Beitrag mitgeben, 

  • warum es dir so schwer fällt, dich von deinen Routinen zu trennen,
  • wie du Schritt für Schritt Flexibilität zu deiner neuen Stabilität werden lässt 
  • und warum deine routinierte Spontanität zu so viel mehr Lebensgenuss führt!
Alle Infos zur Episode findest du hier: http://www.fuerleibundseele.com/podcast20/