Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: 005 Entdecke dein inneres Kind
Andere Episoden
Podcast: Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch
Veröffentlicht: vor 11 Tagen, am 11.08.2017 um 14:15
Dateigröße: 23,34 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit." (Erich Kästner)

 

Endecke einen ganz besonderen Weg, alte Wunden aus der Kindheit zu heilen und deinem inneren Kind einen Platz in deinem Herzen zu geben. Damit du frei und voller Liebe in Beziehung zu deinen Mitmenschen und deinem Partner treten kannst.

Erfahre, etwas über die drei Instanzen in dir

  • Eltern-Ich
  • Erwachsenen-Ich
  • Kinder-Ich

Wie kannst du deinem inneren Kind begegnen?

Überlege dir eine konkrete Situation, in der bei dir starke Gefühle ausgelöst wurden. Diese Gefühle sind dein inneres Kind, das sich meldet und gehört werden möchte. Spüre in dich hinein und frage dich, wie alt bin ich in diesem Moment?Was braucht mein inneres Kind? Möchte es dir etwas sagen? Vielleicht versteckt es sich auch, ist noch zurückhaltend?

Das ist völlig in Ordung. Es braucht Zeit und Geduld eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

In der Arbeit mit deinem inneren Kind kannst du Stück für Stück lernen, dich selber zu lieben und deine Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.

Du kannst alte Wunden heilen und deinem inneren Kind das geben, was du damals in deiner Kindheit nicht bekommen hast... Hilfe, Schutz, Geborgenheit... Du kannst deinem inneren Kind die Mutter, der Vater sein, den du nie hattest.

Ich wünsch dir Mut, Geduld, Liebe und was du sonst noch brauchst für die Begegnung mit deinem inneren Kind.

 

Hier findest du noch mehr zu diesem Thema: