Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: 004 Clara Heidkamp & Christian Sist - How to be Schokostreusel
Podcast: Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch
Veröffentlicht: vor 12 Tagen, am 10.08.2017 um 04:00
Dateigröße: 60,77 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Clara Heidkamp & Christian Sist

Wir leben Kommunikation miteinander und mit anderen Menschen. Unser Lebensprinzip ist es, Schokostreusel auf dem Eis des Anderen zu sein. Wir sind schon ohne den Anderen komplett und genießen dieses Extra, dieses Topping, sehr. Wir kreieren unser Leben gemeinsam und wählen jeden Tag neu. Wir haben beide schon viel erlebt, haben schon unterschiedliche Beziehungsmodelle ausprobiert und dabei erkannt, dass es immer nur darum geht, etwas im Moment zu wählen. Denn es gibt nicht DIE EINE Form von Beziehung, es gibt kein Dogma und kein Konzept, sondern eine Wahl, aus der Freiheit geboren. Gesellschaft, Kindheit, Religion, Werte, etc. sind Ketten, die die Kraft haben, jede Beziehung zu zerstören oder sie auf Lebzeiten zu lähmen und in Geiselhaft zu nehmen. Präsent sein in jedem Moment und vollkommen authentisch und ehrlich für sich zu wählen, schafft eine wunderbare Dynamik und lässt uns jeden Tag so erleben, als hätten wir uns gerade erst kennen gelernt.

 

Die größten Beziehungskiller?

  • Sich nicht als vollständig und komplett an- und wahrzunehmen.
  • Keine authentische Kommunikation.
  • Die Vergangenheit die Gegenwart bestimmen zu lassen

 

Euer schlimmster/ein schlimmer Moment als Paar?

Immer, wenn wir nicht präsent mit uns selbst und dem Anderen waren. Daraus ergaben sich dann Situationen, die vom Ego getrieben und dadurch vergangenheitsgeschwängert und so natürlich nicht auflösbar waren.

Dann regiert eine ungeheure Enge und eine destruktive Kraft, die kaum zu bändigen ist.

 

Wichtigste Tipps für eine glückliche Partnerschaft?

  • Authentisch sein und wahrhaftig (ungeschminkt) kommunizieren
  • Selbstverantwortliche Wahlen treffen
  • Eine Basis ? unabhängig von der Kindheit, den Eltern, gesellschaftlichen Normen, übernommenen Werten und anderen Beziehungen ? mit dem Partner schaffen
  • Beitrag für den Anderen sein
  • Keine Erwartungen haben, sondern aus dem Moment heraus kreieren
  • Erfüllender und beitragender Sex ? das ergibt sich tatsächlich ziemlich automatisch, wenn die vorher genannten Punkte gelebt werden ? sofern man/frau sich prinzipiell riechen kann und attraktiv findet.

 

Buchempfehlung/ Videoempfehlungen

?Die Ultimative Anleitung Zum Schokostreusel-Sein? von Clara Heidkamp und Christian Sist (erscheint im Herbst ? erste Auszüge bereits im August)

Youtubevideos von Mooji

 

Kontaktdaten:

www.sist.cc             

https://sist.cc/kontakt/

www.männerfragen.com

[email protected]