Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Folge 10: Nachhandlähmung
Podcast: Kaninchen als Haustiere
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 03.09.2017 um 04:20
Dateigröße: 11,72 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:
In dieser Spezialreihe möchte ich mich den Handicap Kaninchen widmen. In dieser Folge geht es um Kaninchen mit Nachhandlähmung, also Lähmung einer oder beider Hinterläufe. Wie es dazu kommt, was bei der Haltung zu beachten ist und wie ihr das Tier unterstützen könnte, erfahrt ihr hier.


Links:




Die wichtigsten Informationen noch einmal zum Nachlesen:

  • Ursachenfindung meist sehr schwierig, Heilung eher selten
  • Gefahrenquellen im Gehege beseitigen, Sackgassen vermeiden
  • auf Sauberkeit des Tieres achten (Gefahr von Fliegenmaden!), ggf. das Tier regelmäßig waschen
  • Physiotherapie

Ihr habt Fragen oder möchtet mir ein Feedback geben? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht: [email protected]


Weitere Informationen findet ihr auf meiner Homepage: https://kaninchen-als-haustiere.com/2017/09/03/folge-10-spezial-handicap-kaninchen-nachhandlaehmung/