Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Digitale Psychometrie - Magische Soße
Podcast: dradio.de - Wissenschaft im Brennpunkt
Veröffentlicht: vor 19 Tagen, am 03.09.2017 um 14:30
Dateigröße: 26,06 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Zahlreiche Passanten sind in der Fußgängerzone Ludgeristraße in Münster unterwegs. (imago / Rüdiger Wölk)Haben Anzeigen, die auf die Psyche einzelner Wähler zugeschnitten waren, die US-Präsidentschaftswahlen entschieden? Vor Monaten wurde das in Presseberichten behauptet. Der Stanford-Forscher Michal Kosinski ist der prominenteste Vertreter der digitalen Psychometrie. Er kann Menschen anhand ihres Verhaltens im Netz minutiös analysieren.

Von Christoph Drösser
www.deutschlandfunk.de, Wissenschaft im Brennpunkt
Hören bis: 12.03.2018 15:30
Direkter Link zur Audiodatei