Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Hackl Schorsch (Rodelstar, Trainer, Unternehmer)
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 3 Wochen, am 04.09.2017 um 17:00
Dateigröße: 36,32 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Die "rodelnde Weißwurscht" ist längst passé. Seit 2006 hat sich der Hackl Schorsch kein einziges Mal mehr mit einem Rodelschlitten in eine Eisbahn gestürzt. "Es würde nicht mehr reichen", sagt der ehemalige Olympiasieger und Weltmeister. 18 Jahre lang war er das goldbehängte Nonplusultra im Rodelsport und das Idealbild des kauzig-gemütlichen Urbayern. Auf seine Heimat ist er bis heute stolz. Geblieben ist ihm auch seine Leidenschaft, an den Schlitten herum zu tüfteln. Er baut heute die Wettbewerb-Schlitten für die deutsche Mannschaft und ist als Bundestrainer für Fahrtechnik im Einsatz. Seinen bekannten Namen nutzt der Hackl Schorsch vor allem für die gute Sache: Er setzt sich für Kinderhilfsprojekte ein, wirbt für Organspenden und hat ein neues Herzensthema entdeckt: Alternative Energien. Er ist Biogas-Botschafter und findet, dass sich einiges in der Energiepolitik tun müsste. Privat ist er glücklich liiert und wünscht sich vor allem eins: Endlich mal kürzer zu treten.