Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Sendung 07.09.2017
Podcast: Uferlos 92.4 FM
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 08.09.2017 um 11:15
Dateigröße: 34,84 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Legenden Sterben nie !!! Unglaublich, aber wahr, Erika und Hannelore, die beiden ?Grande Dames?, welche die Münchner schwullesbische Szene von den 1970ern bis in die 1990er Jahre entscheidend mit geprägt haben, kommen am 07. September 2017 exklusiv zu uns ins Studio. Bereits Ende 2015 waren sie schon einmal bei uns zu Gast und da damals die Sendezeit nicht ausgereicht hatte, weil die beiden so unglaublich viel interessante Dinge zu berichten haben, kündigten wir bereits damals eine Fortsetzung an und nun ist es wieder soweit. Vom Wachstum bis zum Höhepunkt des Münchner schwullesbischen Szenelebens in den 1990er Jahren waren diese beiden großartigen Frauen aktiv mit beteiligt. Unvergessen ist neben vielen anderen Lokalen die Discothek ?Together?, welche vor allen Dingen den etwas älteren unter Euch noch in guter Erinnerung ist. Kein Samstag ohne das ?Together? und kein Samstag ohne die herzliche und sogar namentliche Begrüßung durch Hannelore am Eingang, sowie die Verabschiedung machten das ?Together? zu einem Ort, an dem man sich wie zu Hause wohlfühlen konnte und es war wie in einer großen Familie. Unter anderem diese liebevollen Kleinigkeiten machten die Münchner Szene, die heute im Begriff zu sterben ist, lebenswert. Wir sprechen exklusiv mit Hannelore und Erika über das damalige Lebensgefühl, aber auch darüber, ob man eine Szene in dieser Form wieder aufbauen könnte.