Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: SELF LOVE CLUB | Ich habe mich gehasst! ? mit Lisa Morgenbrodt
Podcast: Avocado Radio - Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreud
Veröffentlicht: vor 2 Monaten, am 09.09.2017 um 03:00
Dateigröße: 43,92 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Self Love Club

 

Ich habe mich gehasst!

Wer Lisa kennt, sieht in ihr die Happy Strahlefrau, die immer gut drauf ist. Aber das war nicht immer so. Lisa hat viele Jahre mit Depressionen, Unglücklichsein und Schicksalsschlägen hinter sich.

Lisa hat 8 Jahre ihre jungen Lebens mit einer Essstörung verbracht. Angefangen hat es mit einer Magersucht, die sich nach einer gedachten Heilung zu einer Bulimie entwickelt hat.

In der Schule wurde sie gemobbt und ist daraufhin in die USA zu einem Auslandsaufenthalt geflüchtet. In den USA nahm Lisa zum ersten Mal in ihrem Leben zu. Als sie dann an einem Schönheitswettbewerb teilnahm, hat sie das erste Mal in ihrem Leben eine Diät gemacht. Nach dem das Jahr in den USA zu Ende war, ist Lisa wieder zurück nach Deutschland.

Allerdings wollte da auch niemand mit ihr Kontakt. Sie hatte das Gefühl niemand mag sie. Das Mobbing ging weiter. Die Diät war das Einzige was ihr in Deutschland halt gegeben hat. Das Essen war die einzige Kontrolle in ihrem Leben. Streng hat sie damals die Kalorien gezählt. Ihre schulischen Leistungen haben darunter nicht gelitten. Ganz im Gegenteil. Die Leistungen waren besser als je zuvor. Ihre Gedanken drehten sich damals hauptsächlich um das Essen und das Lernen.

Zwei Tage nach ihrem 18. Geburtstag hat sich Lisa das erste Mal in eine ambulante Klinik einweisen lassen.

Nachdem sie mit dem Studium angefangen hat, hat sie sich ins extreme Lernen gestürzt. Nach Magenproblemen, Blähungen und Sodbrennen, wurde ihr damals das Refluxsyndrom diagnostiziert. Ihre Essen konnte Lisa nicht bei sich halten. Ab dem Zeitpunkt fing ihre Bulimie an, die sich komplett durch ihr Studium hinzog.

Zwei weitere Schicksalsschläge haben Sie ein erneutes Mal aus der Bahn geworfen. Bis dann der Punkt kam, als sie entschied, ihr Leben in die Hand zu nehmen und ein glückliches Leben zu führen.

Heute ist sie glücklicher als je zu vor! Sie schreibt auf ihrem Blog Risk Happiness über ihre Reise ins ortsunabhängige und selbstbestimmte Leben. Und wer Zeit mit Lisa verbringt, wird von ihrer positiven Energie förmlich angesteckt.

Lisa meine Liebe, ich bin so dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und du mir deine Geschichte erzählt hast. Noch heute bin ich den Tränen nahe über deine Geschichte und deinen Weg, der anderen sehr viel Mut macht! Du bist eine unglaubliche und wundervolle Frau.


"I'am pure and unlimited Love."


[smart_track_player url="http://vodfdq.podcaster.de/download/Lisa_2.m4a" title="AR040| SELF LOVE CLUB: Ich habe mich gehasst! - mit Lisa Morgenbrodt" download="false" ]

 

Shownotes

Risk Happiness

Lisa auf Facebook

Lisa auf Instagram


Möchtest du noch mehr Tipps für Energie im Alltag. Dann hol dir das eBook

"Mehr Energie mit der richtigen Ernährung"

Hat dir die Folge gefallen? Dann gibt mir doch eine Bewertung auf iTunes und teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen die Folge auch gefallen könnte. Ich danke dir!

Und nicht vergessen be healthy and be happy!

Deine Anika