Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Rolf Beyer (Geschäftsführer von Brose Bamberg)
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 7 Tagen, am 13.09.2017 um 17:00
Dateigröße: 29,96 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Rolf Beyer war jahrelang Controller des Automobilzulieferers Brose. Vor drei Jahren wurde der gebürtige Allgäuer mehr oder weniger über Nacht zum Geschäftsführer von Deutschlands erfolgreichstem Basketballverein der vergangenen zehn Jahre: Brose Bamberg (damals noch Brose Baskets)! Seinem Engagement ist es mit zu verdanken, dass aus einem guten nationalen Verein, ein mittlerweile in Europa hochangesehener Club wurde. Eigentlich wollte Rolf Beyer Geografie oder Sprachen studieren. Weil ihm das aber zu brotlos erschien, entschied er sich für BWL. "Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich mal ins Sportmanagement gehen würde, hätte ich gesagt: Du spinnst!" Heute arbeitet der 45-Jährige fast rund um die Uhr, um mit seinem Verein möglichst bald den nächsten großen Schritt zu gehen: Er will die erfolgreichste Sportart der fränkischen Metropolregion auf ein neues Niveau heben und den Bamberger Basketball an der europäischen Spitze etablieren. Privat wünscht sich der zweifache Vater mehr Zeit für seine Familie. Außerdem träumt er davon, irgendwann einmal einen Sommer auf einer Allgäuer Alpe zu verbringen.