Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Frank Bethmann (Fernsehjournalist, Wirtschaftsexperte)
Podcast: Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3
Veröffentlicht: vor 14 Tagen, am 11.09.2017 um 17:00
Dateigröße: 31,51 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Er ist Fernsehjournalist und Moderator, u. a. präsentiert er die Börsennachrichten im ZDF "Heute-Journal". Seine Karriere begann beim Radio, seit 20 Jahren ist er beim Fernsehen. Als Kind träumte der gebürtige Bremer davon, Profifußballer zu werden. Sein größter Erfolg: Bremer Fußballmeister mit der E-Jugend von Werder Bremen! Nach dem Abi machte er eine kaufmännische Lehre und studierte BWL, damals noch mit dem Ziel, Unternehmenssprecher zu werden. Nach zwei Monaten Auszeit in Australien wurde ihm klar, dass sein Herz für den Journalismus schlägt. Seine Leidenschaft gilt den Wirtschaftsthemen ? er erklärt den Zuschauern den DAX, Aktien, Geldanlagen, die Finanzkrise oder die ?Blockchain?. Seiner Meinung nach sollten wir alle öfter über Geld reden: ?Beim Geld hört der Spaß ja nicht auf, nur weil manche das behaupten!? In seinem ersten Buch hat er Prominente wie Entertainer Harald Schmidt, Komikerin Mirja Boes oder Musiker Adel Tawil zu diesem Thema befragt. Der 51-jährige Familienvater lebt mittlerweile in Mainz.