Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: 002 - Salutogenese und Fuehrung
Podcast: Gesund Führen - der Leadership Podcast mit Tanja Rosenbaum
Veröffentlicht: vor 20 Tagen, am 01.10.2017 um 00:00
Dateigröße: 10,77 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

In dieser Folge erfährst Du den Zusammenhang zwischen Salutogenese (der Wissenschaft rund um Gesundheit) und Führung.

Das theoretische Modell wird durch Beispiele aus dem öffentlichen Dienst und aus der Wirtschaft lebendig.

In Führungsverantwortung steht jeder Einzelne - für sich selber, für seine Familie, für seine Mitarbeiter, für sein Unternehmen. Im Leadership Podcast ?Gesund Führen? erkennst Du, wie Du Deine Führungskompetenz durch eine gesunde Selbstführung potenzieren kannst. Experten auf dem Gebiet der Gesundheit und Resilienz teilen mit Dir ihre Erfahrungen und Strategien, um Leistungsbereitschaft, Motivation, Kreativität, Lebens-und Arbeitsfreude nach innen wirken und nach außen sichtbar werden zu lassen. Die Beispiele von erfolgreichen Führungspersönlichkeiten, die sich durch ihre gesundheitsfördernde (salutogene) Führung auszeichnen, zeigen Dir im Gespräch mit Tanja Rosenbaum ihre Vorstellung von Leadership - einer visionären und wirkungsvollen Führung mit Vorbild-Charakter.