Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: #13 Quicktipp: Farbmarkierungen - mehr Transparenz auf Powerpoint & Co
Andere Episoden
Podcast: unterrichtsfreie Zeit
Veröffentlicht: vor 13 Tagen, am 05.10.2017 um 16:44
Dateigröße: 6,45 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:
In der aktuellen Podcastfolge von unterrichtsfreie Zeit geht es darum, wie du dir mit einem kleinen und super einfachen Trick die Frage ?Müssen wir das abschreiben?? seitens der Schüler ersparen kannst: Markiere einfach deine Smartboard-Folien (das geht genauso gut bei PowerPoint o.ä.) farbig mit einem Ampelsystem. So wissen die Schüler, welches Verhalten du gerade von ihnen erwartest. Mehr erfährst du in der aktuellen Podcastepisode und unter www.unterrichtsfreie-zeit.de/farbmarkierungen

https://www.unterrichtsfreie-zeit.de
Intro & Outro von The 126ers "Water Lily"

Du bist Lehrer oder Referendar und fragst dich, wie du deine unterrichtsfreie Zeit organisierter und ressourcenorientierter gestalten kannst? Dann bist du hier richtig! Denn in meinem Blog und in meinem Podcast zeige ich dir, wie du deinen Lehreralltag noch besser organisieren kannst. Du möchtest das Papierchaos in deinem Lehrerbüro loswerden? Du möchtest deinen Unterricht papierlos planen und weiterentwickeln? Du möchtest mit nicht viel mehr als einem Tablet in den Unterricht gehen? Du möchtest durch Tools und Programme deinen Lehreralltag besser organisieren? Du möchtest durch Routinen in deinem Lehreralltag mehr Freizeit gewinnen? Dann abonniere gern meinen Kanal, besuche meine Homepage, connecte dich mit mir auf Facebook und abonniere meinen Podcast! https://www.unterrichtsfreie-zeit.de Intro & Outro von The 126ers "Water Lily"