Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Physik-Nobelpreis - "Jetzt können wir das Universum hören"
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 14 Tagen, am 03.10.2017 um 14:40
Dateigröße: 8,19 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: von links nach rechts: Rainer Weiss, Barry C Barish und Kip S Thorne sieht man auf dem Bildschirm eines Computers bei der Verkündung des Nobelpreises für Physik 2017 (AFP - Jonathan Nackstrand)Der größte Teil des Universums sei dunkel, sagt der Direktor des Max-Planck-Instituts für Gravitationsphysik, Karsten Danzmann. Sein Institut ist Teil der Kooperation um die diesjährigen Nobelpreisträger in Physik. Mit dem Nachweis von Gravitationswellen habe man praktisch ein neues Sinnesorgan bekommen, erklärte Danzmann im Dlf.

Karsten Danzmann im Gespräch mit Ralf Krauter
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 11.04.2018 16:40
Direkter Link zur Audiodatei