Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Mit FODMAP in ein neues Leben ? mit Helen Scheu
Andere Episoden
Podcast: Avocado Radio - Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreud
Veröffentlicht: vor 12 Tagen, am 10.10.2017 um 07:22
Dateigröße: 30,58 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

Avocado Radio Podcast

 

Mit FODMAP in ein neues Leben 

2012 reiste Helen für ein halbes Jahr nach Bali. Dort bekam sie eine Nahrungsmittelvergiftung und ab da an gingen ihre Bauchprobleme richtig los. Sie konnte fast nichts mehr essen ohne Probleme zu bekommen. Verdauungsprobleme, Depression, Müdigkeit und Stress waren die Folge.

Nach einigen Arztbesuchen, Unwohlsein, diversen Ernährungsumstellungen kam dann die Diagnose Fructoseunverträglichkeit zum Vorschein.

Sie hat ihre Ernährung dann auf fructosearm umgestellt. Doch ihr ging es nicht wirklich besser. Erst als sie ihren Job verlor, der sie auch sehr gestresst hat, ging es ihr schon um einiges besser. Und so richtig beschwerdefrei ist sie durch die FODMAP-Diät geworden.
Was das genau ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

 

HIER HÖREN:

[smart_track_player url="http://vodfdq.podcaster.de/download/Helen_Scheu_-_Weglasserei.mp3" title="AR 52 | Mit FODMAP in ein neues Leben! - mit Helen Scheu" ]

 

Shownotes

Weglasserei

Weglasserei auf Facebook

Weglasserei auf Pinterest

Clean Eating mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Artikel auf EAT TRAIN LOVE


Möchtest du noch mehr Tipps für Energie im Alltag. Dann hol dir das eBook
"Mehr Energie mit der richtigen Ernährung"

Hat dir die Folge gefallen? Dann gibt mir doch eine Bewertung auf iTunes und teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen die Folge auch gefallen könnte. Ich danke dir!

Und nicht vergessen be healthy and be happy!

Deine Anika