Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Tolle Idee! Was wurde draus? - Etiketten als Frische-Indikator
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 8 Tagen, am 10.10.2017 um 14:49
Dateigröße: 5,18 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Vom Technologie Transfer Zentrum, kurz TTZ, in Bremerhaven entwickeltes Frischelabel (Deutschlandfunk / Anneke Meyer)In regelmäßigen Abständen schockieren Nachrichten über Lebensmittel, die nicht mehr zum Verzehr geeignet sind und trotzdem auf dem Teller landen. Es reicht schon, wenn einmal nicht richtig gekühlt wurde. 2006 haben Forscher in Bremerhaven begonnen, intelligente Etiketten zu entwickeln, die Unterbrechungen der Kühlkette sichtbar machen.

Von Anneke Meyer
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 18.04.2018 16:49
Direkter Link zur Audiodatei