Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Chemie-Nobelpreisträger Joachim Frank - "Ich war ein völliger Einzelgänger"
Podcast: dradio.de Wissenschaft
Veröffentlicht: vor 7 Tagen, am 10.10.2017 um 14:36
Dateigröße: 8,15 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Der deutsch-amerikanische Forscher und Chemienobelpreisträger Joachim Frank. (pa/dpa/AP/Drew)"Die ganzen Ansätze wurden so belacht", sagte Chemie-Nobelpreisträger Joachim Frank im Dlf über seine Idee zur Entwicklung der Kryo-Elektronenmikroskopie. Niemand habe der Methode eine Chance gegeben. Doch eine Eigenschaft, die in ihm stecke, sei das Durchhaltevermögen.

Joachim Frank im Gespräch mit Ralf Krauter
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 18.04.2018 16:36
Direkter Link zur Audiodatei