Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Von Kosmonauten und Königen in der politischen Kommunikation des 21. Jahrhundert
Andere Episoden
Podcast: medienrot - Podcast in Sachen PR & Kommunikation
Veröffentlicht: vor 6 Tagen, am 13.11.2017 um 21:25
Dateigröße: 12,17 MB
Download: Datei herunterladen
Beschreibung: Im Sommer 2017 bat Jens Stoewhase den CEO der MSL Group, Axel Wallrabenstein, um ein Statement zur Bundestagswahl. Der sagte damals leider aus Zeitgründen ab, empfahl aber den Digital-Campaigner Juri Schnöller. Er ist Gründer von Cosmonauts & Kings, einem politischen Tech-Startup aus Berlin das die Frage umtreibt: Wie kann man die unzähligen Datenpunkte für die politische Kommunikation nutzbar machen, die wir täglich auf Social-Media-Plattformen hinterlassen?

Für den medienrot-Podcast trafen sich Juri Schnöller und Jens Stoewhase in einem Café im Prenzlauer Berg. Zwischen Cappuccino und Kindergartenkids erklärte der Gründer, was die Kosmonauten und Könige für Parteien, PolitikerInnen und Lobbygruppen in der Digitalität tun können.