Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Episode: Sinnbildung ? Neues von der Verfassungsgerichtsklage der freien Schulen
Podcast: CBA - Cultural Broadcasting Archive
Veröffentlicht: vor 6 Tagen, am 14.11.2017 um 20:21
Dateigröße: 44,75 MB
Link: Webseite zu dieser Episode
Download: Datei herunterladen
Beschreibung:

In dieser Ausgabe berichten wir von den Neuigkeiten zur Verfassungsgerichtsklage die vor gut einem Jahr von 38 freien Schulen eingereicht wurde. Ihr Anliegen ist die finanzielle Gleichstellung der freien Privatschulen mit den konfessionellen Privatschulen (Wir hatten in einer vorigen Sendung schon darüber berichtet – „Schule, Staat und Konkordat“)

Ebenfalls in dieser Ausgabe werden uns der Philosoph Richard David Precht sowie der Kaberettisten Volker Pispers ihre Ansichten zum Thema Schule mit uns teilen. Viel Vergnügen ?