Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Vorstellung: Meiky's Podcast Show
Andere Vorstellungen
Meiky's Podcast Show
Hörspiel, Geschichten, Erzählungen, sowie Interviews mit Spiel und Spaß, als auch tolle Gäste, erwarten dich in diesem Podcast aus dem Frankenland.

Ich bin ...

... Meiky und komme aus Franken. Das ist in meinem Fall ein Landstrich in Deutschland und eben kein Zahlungsmittel in der Schweiz.

Auf Podcasts wurde ich erstmals aufmerksam durch ...

... eine Suche nach Infos, was denn eigentlich ein RSS-Feed ist. Bei den gefundenen Antworten fiel mir dann auf, dass hier sehr oft das Wort Podcast mit enthalten war. Obwohl ich davon schon öfter gehört hatte, war ich nun so richtig neugierig geworden.

Mein Podcast ist ...

... eine bunte Mischung dessen, was mir gelegentlich durch den Kopf schießt. Fantasievoll inszenierte Hörspiele, sowie "live"-Gäste im recht unterhaltsamen Wechsel der Episoden.

Ich podcaste, weil ...

... ich es kann, sagen die einen! Weil die Technik mir zur Verfügung steht, sagen die anderen! Hmm - Ja doch, vielleicht auch deswegen. Jedoch hauptsächlich aus dem Grund, weil es mir einen riesigen Spaß macht.

Am Podcasting gefällt mir ...

... das Spielen mit der Audio-Technik und dass die Sache mit der eigenen Aussprache und Wortwahl trainiert wird. Was allerdings völlig überraschend für mich war, sind die mehr als großartigen Menschen, die man durch seinen eigenen Podcast kennen lernt. Seien es die Hörer, sowie die anderen Podcaster. Dieses ist wohl mit die schönste Erfahrung, die ich durch's Podcasten erlangt habe.

Im Zusammenhang mit Podcasting stört mich ...

... dass gerade die Leute, die Podcasting nur am Rande ihres Sprachschatzes einmal benutzt oder gar nur gehört haben, dieses oft als lächerlich ansehen. Genauso wie sich bei Halbwissenden der Irrglaube hält, jeder Download einer Mediendatei sei ein Podcast.

Mit folgenden fiktiven oder realen Personen würde ich gerne mal einen Podcast produzieren:

Ein Landsmann fiel mir da ein, der bekanntest Franke vielleicht, Thomas Gottschalk. Oder Jürgen von der Lippe, dessen Humor ich liebe, auch Bodo Wartke fällt da in mein Raster. Ging es nach mir, hätte diese Liste kein Ende.

Für die Zukunft meines Podcasts wünsche ich mir ...

... neben meinem Job immer genügend Zeit zu finden, um mein Hobby Podcast weiterhin betreiben zu können, dass die Kreativität ganz besonders in Sachen Hörspiel mir nicht ausgehen wird, die Leute, die gerne zuhören, dies weiterhin tun und mich vielleicht auch an potentielle Neu-Hörer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05. September 2008 von Ohrenmensch.