Teste podcaster.de Hosting kostenlos f&¨r 30 Tage
Sei als Erste(r) mit beim Start dabei! - podspace Podcast-Speicher
Vorstellung: Breitengrad38
Andere Vorstellungen
Breitengrad38
Breitengrad38 ist ein monatlich erscheinendes Podcast das sich ganz und gar der "neuen", (noch) unbekannten Musik verschrieben hat und jungen Künstler...

Wir sind ...

Daniel: ein Musikjunkie und Fan von totaler Planlosigkeit in Kombination mit absoluter Verplantheit, grenzenlosem Optimismus, Kreativität, Spontanität und Pink Floyd. Und Jimi Hendrix!

Manulo: ein ohranger Räucherhändler mit musikalischer Mission auf dem 38. Breitengrad.

Auf Podcasts wurden wir erstmals aufmerksam durch ...

Daniel: nachdem mich während meiner Studienzeit bei zwei Augsburger Lokalsendern keiner haben wollte (nicht mal für ein Praktikum!) und ich mir daraufhin dachte, scheiß drauf (ich darf so was sagen - wir haben ein Explicit-Tag), machst du das eben selber.

Manulo: durch das orange Podcastlogo mit Kopfhörer auf dem „Kopf“. Richtig los ging’s dann allerdings, als Daniel mich für Breitengrad°38 rekrutiert hat. JAWOLL SIR, ZU IHREN DIENSTEN, SIR!

Unser Podcast ist ...

Daniel: das vermutlich verplanteste Musikpodcast von der ganzen Welt! Da bin ich stolz drauf! Yeah! Bin ich eigentlich auch so verplant? Öhm… Nö. Oder?

Manulo: einfach nur verdammt lässig. Coole Musik! Yeah Right!

Wir podcasten, weil ...

Daniel: mich damals in Augsburg immer noch keiner haben wollte.

Manulo: es allerhöchste Eisenbahn ist, dass die Leute mit guter Musik versorgt werden. Weg von Atzenmusik. WEG!(…und natürlich, dass die Leute unsere sexy Stimmen hören! Ach…ich höre uns einfach gerne reden…)

Am Podcasting gefällt uns ...

Daniel: dass wir machen können, worauf wir Lust haben und vor allem die Musik spielen können, die wir wollen! Die größten Hits der 80er, 90er und die Hits von heute überlassen wir dann auch gerne anderen.

Manulo: manulo: …die (kreative) Freiheit (…und wie gesagt: dass wir uns selbst reden hören ^^)

Im Zusammenhang mit Podcasting stört uns ...

Daniel: Technik-Nerds die unglaublich gerne Vorträge über Feeds, Enclosures und Trackbacks halten – vorzugsweise über Twitter…

Manulo: dass viele Podcaster scheinbar nicht aus ihrem Keller kommen.

Mit folgenden fiktiven oder realen Personen würden wir gerne mal einen Podcast produzieren:

Daniel: Jimi Hendrix! (Und der würde dann extra für uns die Deutschlandhymne schreddern. Wahlweise auch die Bayerische. Je nachdem.)

Manulo: Ach ja, und wirklich ganz wichtig: Garfield!

Daniel: Der passt auf jeden Fall zur Verplantheit.

Für die Zukunft unseres Podcasts wünschen wir uns ...

Daniel: na die Weltherrschaft natürlich! Ach ja, und Weltfrieden!

Manulo: dass es sich weiterhin kontinuierlich wie ein Wirbelsturm aufbaut und unaufhaltsam die Leute in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 08. März 2010 von Ohrenmensch.