#1 2006-09-15 18:56:08
Der 11. 9. 2001
Wenn ihr das hier lest, denkt ihr sicher: Was, jetzt beginnt er einen Beitrag zum Thema 9/11?! Ja, und der Zeitpunkt ist bewusst gewählt. Zum Thema:
Wir beide, das sind Henning Bulka von Hennings Podcast und Florian Knorn von Podpourri, haben mit vielen anderen (z.B. Peter von lemotox und Laurin vom ETOO-Podcast) eine Spezialsendung mit dem Titel "Der 11. 9. 2001 - Gedanken von Henning Bulka, Florian Knorn und anderen" produziert und bereits vor einigen Tagen online gestellt. Die gut 30-minütige Datei findet ihr als aktuellste Folge in folgenden Feeds:
Hennings Podcast (RSS)
und
Podpourri (RSS)
Direkt herunterladen könnt ihr die Folge hier:
Server von Hennings Podcast (Podshow+)
und
Server von Podpourri
Nun zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung: Im Vorfeld des 5. Jahrestages der Ereignisse vom 11. 9. 2001 gab es einige Dokumentationen, auch am 11. 9. 2006 selber. Aber danach verschwinden die Gedanken an diese Tragödie schnell wieder. Aus diesem Grunde möchten wir euch, vier Tage nach 9/11/2006, auf diese Folge hinweisen und hoffen dabei darauf, dass ihr sie euch einerseits anhört, vielleicht eure Meinung dazu abgebt aber sie vor allem auch weiter bekannt macht, z.B. per Mund-zu-Mund-Propaganda aber auch durch Besprechung in euren Podcasts.
Das Produzieren hat Arbeit gemacht, aber es war uns sehr wichtig, dieses Thema nicht unbesprochen zu lassen. Aus diesem Grunde würde es uns natürlich freuen, wenn mehr Menschen als unsere Stammhörerschaft dieser Ausgabe unserer beiden Podcasts lauschen würden.
Viele Grüße aus Leipzig, Deutschland und Newcastle, Australien,
Henning Bulka & Florian Knorn
Beitrag geändert von Henning (2006-09-15 18:56:43)
#2 2006-09-15 23:06:01
- spon-a-pisa
- Mitglied
Re: Der 11. 9. 2001
Henning schrieb:
Aber danach verschwinden die Gedanken an diese Tragödie schnell wieder.
Ihr müsst die falschen Zeitungen lesen. Alleine heute gibt es bei Spiegel-Online mindestens 10 Schlagzeilen, bei denen es um Bush, Hisbollah, Israel, Iran, Irak, Afghanistan oder Libanon geht.
Ist natürlich trotzdem richtig, dass Ihr Eure Sichtweise/Emotionen dokumentiert, aber von einem Verschwinden kann wohl keine Rede sein. Zumal uns die Islamisten den Krieg erklärt haben, seit unsere Boote zum Schutz Israels vor dem Libanon rumcruisen...
#3 2006-09-16 02:33:07
Natürlich, du hast recht. Das Thema an sich, also der Umgang mit dem Konflikt mit der islamisch geprägten Welt, verschwindet natürlich nicht aus den Köpfen und aus der Medienwelt. Das wird bestimmt auch erst einmal so bleiben, eben gerade auch wegen den Themen, die du ansprichst.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Gedanken an 9/11 konkret, ein paar Tage danach wieder verflüchtigen. Damit ist der Grund für die "verspätete" Veröffentlichung vielleicht besser dargestellt.
#4 2006-09-17 21:40:53
- Querulant
- Mitglied

Ich hab mir euren Podcast eben angehört.
Ist wiedermal sehr aufschlussreich. Es müssen schon zwei Flugzeuge in das WTC fliegen um Bush als ausgemachten Schweinehund darzustellen. Der ein souveränes Land ( Irak haha) angegriffen hat ...ohne UN Mandat blabla. Bei euch sind die Terroristen nicht das Problem, diese werden nur am Rande thematisiert. Aber Bush und die amerikanische Regierung ,das sind die wahren Bösen. Warum versagen gerade WIR Deutschen so KRASS wenn es darum geht , diese 911 Geschichte zu "bewerten"?. Wieso wird Osama bin Laden sogut wie garnicht thematisiert? etc. Wieso wird Dreckschwein Saddam HUssein von euch so in Schutz genommen.
"Zitat: Natürlich, was er(Saddam) mit den Schiiten und so gemacht hat , das sind alles trifftige Gründe (für einen Krieg)..aber ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist , den Bush da gewählt hat.".
Wenn es nach dir gehen würde, würden die Leute immernoch unter Saddam darben. Du Chamberlain!
Ich fand euren Podcast zumindest sehr schlecht und unausgewogen.
Das Betroffenheitsgedudel kann ich euch in Anbetracht euer extremen Einseitigkeit auch nicht abnehmen.
Bush sagte:
"Amerika muss sich wehren , wenn es nicht aufgeben will"
Vollkommen richtig !!
Euer Bush Fan.
Querulant.
Beitrag geändert von Querulant (2006-09-17 21:45:47)
"Es reicht nicht, keine eigenen Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Karl Kraus
#5 2006-09-17 22:38:50
- SebastianStorbeck
- Mitglied

Großer Gott, Querulant, bekommst Du eigentlich alles mit, was Du so schreibst, oder liest Du hin und wieder einfach nur mal die eine oder andere Passage mit?
Natürlich war der Irak-Krieg FALSCH (weil er völkerrechtlich nicht legitimiert war und auch die angeführten Argumente NICHT evident sind bis heute).
Saddam ist weg, das genügt Dir als Erfolg? Na bitte, die Menschen die unter dem nach der Invasion entfachten Bürgerkrieg jetzt zu leiden haben werden sicherlich jeden abend ne Kerze für George W. anzünden.
Und bevor Du jetzt mit der ABER SADDAM WAR SO FURCHTBAR - Scheiße anfängst (sorry für die Wortwahl), eine Alternative wäre ja wohl gewesen bereits NACH dem Golfkrieg 1991 die oppositionelle Gruppen zu stärken (und zwar nicht irgendwelche winidigen Geschäftsleute in Europa die einen auf Exil-Regierung machen), sondern eventuell einfach mal die Gruppen vor Ort, die eine wirkliche auch humanitäre Verbesserung des Landes im Sinn gehabt hätten. Mit den Mitteln für den Militäreinsatz wäre es sicher gelungen da was fundiertes auf die Beine zu stellen.
Aber gut, nun gabs halt die harte Tour, müssen wir mit leben, aber nächste Frage, wo war bitte der Plan für den Irak danach? Wie gesagt, die Bush-Administration hat sich da auf Aussagen selbsternannter Exil-Regierungen verlassen, die sich vor allem eigene Vorteile versprochen haben, ihr eigenes Land zum Teil über 20 Jahre nicht gesehen haben, geschweige denn nen Plan von den Verhältnissen vor Ort hatten.
Das ist wirklich ganz großes Nation-Building und ausbaden müssen das die Menschen vor Ort.
Jaja, ich bin Anti-Amerikanisch, ich lese es schon vor meinem inneren Auge *GÄÄÄHHHN*
Weißt Du, ich habe ziemlich viele Kontakte zu ganz normalen Amerikanern und wirklich alle sind genau der von mir geschilderten Meinung, sind die auch antiamerikanisch?
Ganz ehrlich diese Administration ist wirklich für die Katze, sie unterminiert demokratische Gepflogenheiten, hebelt Bürgerrechte im eigenen Land aus und verfolgt damit nichteinmal nen nachvollziehbaren Plan. Und will dann noch das leuchtende Beispiel für Demokratie sein?
Bitte, bitte, bitte, wenn man keine Ahnung hat, oder sich schlichtweg weigert sich zu informieren oder noch schlimmer, frei zugängliche Informationen einfach mal ausblendet, der sollte lieber einmal öfter die Klappe halten, als sich selbst mit derartigen Hirnpfurzen zu deklassieren...
Alles Gute
#6 2006-09-17 23:12:56
- Querulant
- Mitglied

Natürlich war der Irak-Krieg FALSCH (weil er völkerrechtlich nicht legitimiert war und auch die angeführten Argumente NICHT evident sind bis heute).
Falsch,der Krieg war nötig !.
Saddam ist weg, das genügt Dir als Erfolg?
Ja !
Na bitte, die Menschen die unter dem nach der Invasion entfachten Bürgerkrieg jetzt zu leiden haben werden sicherlich jeden abend ne Kerze für George W. anzünden.
Das sind Terroristen mit denen Bush nichts zu tun hat Oder ist der auch dafür verantwortlich ??
Und bevor Du jetzt mit der ABER SADDAM WAR SO FURCHTBAR - Scheiße anfängst (sorry für die Wortwahl)
Klar, Saddam ist nicht scheisse, sondern Bush *tztz*
eine Alternative wäre ja wohl gewesen bereits NACH dem Golfkrieg 1991 die oppositionelle Gruppen zu stärken
oppositionelle Gruppen stärken ?? in einer Diktatur?. Weisst du ueberhaupt was für einen Unsinn du schreibst ?
Aber gut, nun gabs halt die harte Tour, müssen wir mit leben, aber nächste Frage, wo war bitte der Plan für den Irak danach?
Du macht GENAU den gleichen Fehler wie die Podcaster. Schau. Es geht um den 911 und du kommst mit Bush daher. Was hat BUsh mit dem 11.Sep zu tun ????. Was ??
Weißt Du, ich habe ziemlich viele Kontakte zu ganz normalen Amerikanern und wirklich alle sind genau der von mir geschilderten Meinung, sind die auch antiamerikanisch?
WEr sagt , das Amerikaner nicht Antiamerikanisch sein können??. Schön das du ein paar "kritische" Amerikaner kennst, dann bist du ja mit deinem selber konstatierten AntiAmerikanismus ja fein draussen . Du redest gequirlte scheisse , und langweilen tust du auch. Mal sehen was du sonst noch zu bieten hast .
Ganz ehrlich diese Administration ist wirklich für die Katze, sie unterminiert demokratische Gepflogenheiten
Demokratische Geflogenheiten die der Irak niemals besaß.
hebelt Bürgerrechte aus
Oh ja. Saddam unser Menschenfreund hatte es ja auch mit Bürgerrechten . *hrh*
Bitte, bitte, bitte, wenn man keine Ahnung hat, oder sich schlichtweg weigert sich zu informieren oder noch schlimmer, frei zugängliche Informationen einfach mal ausblendet, der sollte lieber einmal öfter die Klappe halten
Das einzig wahre Wort ! .
Sorry das ich jetzt nicht auf jeden Blödsinn eingehen konnte. Ich will dich nicht ernster nehmen als du es verdient hast. Du hast in deiner Mail generelle Sachunkenntnis bewiesen !.
UNd das nächste Mal bitte beim Thema bleiben; welches lautet " Der 11. September" nicht "Bush ist scheisse und Saddam nicht".
PS: IINteressant auch bei dir , du redest kein Wort über Osama bin Laden. Aber der ist ja bestimmt auch nur eine Erfundung der US Regierung .
Q.
Beitrag geändert von Querulant (2006-09-17 23:17:30)
"Es reicht nicht, keine eigenen Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Karl Kraus
#7 2006-09-17 23:47:33
- SebastianStorbeck
- Mitglied

Und Du beweisst ein weiteres Mal deutlich, dass Du von komplexer Problematik einfachmal nichts verstehst, Du einfach mal nicht damit leben kannst, wenn andere Deiner Meinung nicht folgen wollen, Deine unglaubliche Borniertheit und Du die Unverschämtheit aufbringst Dich dann auch noch als Experten aufzuführen, obwohl Du offensichtlich EINSEITIG und DUMM argumentierst.
Also:
Klappe halten, Klappe halten und auf jeden Fall Klappe halten
So und jetzt kannst Du meinetwegen weiter schriftlich masturbieren auf den Schwachsinn, den Du hier grossmäulig DEINE MEINUNG nennst !!!
#8 2006-09-18 02:10:30
Heyhey, ganz sachte. Bevor es jetzt hier mit der Sache weitergeht: Alle einmal tief durchatmen. Die Wortwahl ist nicht angemessen, die Problematik der Diskussion aber nicht unerheblich sondern für mich sehr wichtig.
Querulant schrieb:
Es müssen schon zwei Flugzeuge in das WTC fliegen um Bush als ausgemachten Schweinehund darzustellen. Der ein souveränes Land ( Irak haha) angegriffen hat ...ohne UN Mandat blabla. Bei euch sind die Terroristen nicht das Problem, diese werden nur am Rande thematisiert. Aber Bush und die amerikanische Regierung ,das sind die wahren Bösen.
Du hast anscheinend nicht verstanden, worüber wir gesprochen haben. Es ging nicht darum, dass wir Bush als "ausgemachten Schweinehund" darstellen, weil es 9/11 gab. Das ist niemals Gegenstand der Diskussion gewesen. Es ging uns viel mehr um die Reaktion auf 9/11, die unserer Meinung nach eindeutig in die falsche Richtung ging. Außerdem möchte ich an dieser Stelle bemerken, dass auch für mich zu den Zielen unserer Zeit die Bekämpfung, nein eher die Vermeidung des Terrorismus zählt. Man muss sich nur überlegen, ob man das mit Waffengewalt durchführt und den akuten Brand bekämpft, oder ob man sich um den Brandherd kümmert. Und der liegt ganz sicher in Verhaltensweisen von sowohl der europäischen als auch der arabischen Welt.
Querulant schrieb:
Wieso wird Dreckschwein Saddam HUssein von euch so in Schutz genommen.
Wir nehmen Saddam Hussein nicht in Schutz. Ich verabscheue das, was dieser Mensch getan hat. Doch es kann nicht sein, dass man deswegen in dieses Land einmarschiert. Es gibt überall auf der Welt unterdrückte Menschen, häufig sogar durch unser Handeln (Beispiel: Dritte-Welt-Länder). Doch es gibt auch andere große Beispiele für Unterdrückung, die wir auch genannt haben, z.B. Russland (Tschetschenien-Konflikt und Unterdückung der dort lebenden Menschen durch die russische Regierung) oder China (Sozialistische Diktatur, in der die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird). Wenn sich die amerikanische Regierung schon als selbsternannter Ordnungshüter der Welt präsentiert, dann sollte sich diese Regierung auch um Veränderungen z.B. in Russland und China kümmern und eindeutig mehr dafür tun, dass kleinere Länder z.B. in Afrika oder Asien weniger ausgebeutet werden.
Querulant schrieb:
Das Betroffenheitsgedudel kann ich euch in Anbetracht euer extremen Einseitigkeit auch nicht abnehmen.
Dir ist schon klar, dass du damit in Frage stellst, dass wir um die 3.000 Menschen trauern, die am 11. September 2001 ums Leben gekommen sind? Ich glaube nicht, eine Behauptung stellt für mich eine Beleidigung dar. 9/11 ist für mich ein Tag, den ich nie vergessen werde, eben weil so viele Menschen gestorben sind.
Querulant schrieb:
Bush sagte:
"Amerika muss sich wehren , wenn es nicht aufgeben will"
Zuhören bitte, wenn du schon (zudem auch noch überzogene) Kritik abgeben musst: Nicht Bush sagte das, sondern dieser Satz stammt von Kai Diekmann aus dem Kommentar zu den Anschlägen vom 11. September aus der Bild-Zeitung vom Mittwoch, den 12. September 2001.
Querulant schrieb:
Na bitte, die Menschen die unter dem nach der Invasion entfachten Bürgerkrieg jetzt zu leiden haben werden sicherlich jeden abend ne Kerze für George W. anzünden.
Das sind Terroristen mit denen Bush nichts zu tun hat Oder ist der auch dafür verantwortlich ??
George W. Bush ist für den derzeitigen bürgerkriegsähnlichen Zustand im Irak mitverantwortlich, ja. Und zwar, weil der Krieg dort, wie sehr auch aufgrund seiner angeblichen technischen Hochwertigkeit von der amerikanischen Regierung gepriesen worden sein mag, überhaupt nicht durchdacht wurde. Man muss sich vor einem Krieg überlegen, wie es in dem Land danach weitergeht. Die USA können nicht ewig im Irak bleiben. Und wie es derzeit aussieht, stehen die Chancen nicht sonderlich gut, dass das Land bald zur Ruhe kommt, da der ständige Konflikt zwischen Amerikanern und militanten Irakern (der vorhersehbar war!) weiterhin bestehen bleiben wird, solange die US-Regierung nicht einen anderen Kurs einschlägt.
Querulant schrieb:
oppositionelle Gruppen stärken ?? in einer Diktatur?. Weisst du ueberhaupt was für einen Unsinn du schreibst ?
Das ist kein Unsinn. Man kann in einer Diktatur oppositionelle Gruppen stärken, nur muss man sich erst einmal die Mühe machen, sich zu überlegen, wie man das denn anstellt. Wenn man aber gleich von Anfang an einen Krieg plant, stehen die Chancen für alternative Lösungen schlecht.
Querulant schrieb:
Ganz ehrlich diese Administration ist wirklich für die Katze, sie unterminiert demokratische Gepflogenheiten
Demokratische Geflogenheiten die der Irak niemals besaß.
Es geht an dieser Stelle nicht um den Irak, sondern um den Alleingang der USA, d.h. der Angriff auf den Irak ohne ausreichende Zustimmung der restlichen Mitgliedsstaaten der UN.
Soweit meine Stellungnahme. Ich bin gerne bereit, weiter über diese Themen zu diskutieren, wenn das Ganze auf einer friedlichen, gesitteten, sachlichen Basis abläuft. Auch das gehört übrigens zur Demokratie & Menschenwürde, die ja doch von uns allen (obwohl wir wirklich unterschiedliche Standpunkte haben) einen sehr hohen wenn nicht sogar den höchsten Stellenwert zugewiesen bekommen haben.
Viele Grüße aus Leipzig,
Henning
#9 2006-09-18 02:40:21
Meine Herren, hier geht's ja ab. "Querulant", ich finde es gut, dass Du Deine Meinung darstellst --- das ist Deine Meinung, muss aber nicht notwendigerweise die Meinung anderer sein. Gleiches gilt auch für Sebastian --- muss denn hier alles gleich so persönlich werden?
Du hast ein Stück weit recht, wir haben die terroristischen Handlungen tatsächlich eher weniger angesprochen. Es tut mir Leid, wenn ich dadurch Deine Gefühle verletzt habe. Wir sympathisieren in keiner Weise mit solchen Taten, das steht außer Frage!
Bedenke jedoch folgendes. Auch wenn es ist ein heikles Thema ist (und man seine Worte vorsichtig wählen muss) hatten Henning und ich den Podcast relativ spontan und in einem Ritt aufgenommen.
Ich weiss nicht, wie Du in's Podcasting involviert bist, aber es ging hier nur um ein spontanes, "lockeres" Zwiegespräch, an dem wir andere teilhaben lassen. Wir haben niemals den Anspruch erhoben, eine komplette und allumfassende Abhandlung der Thematik zu bieten. Dadurch ist es durchaus möglich, das manche Aspekte (die mit Sicherheit genauso wichtig sind wie andere) nicht zur Sprache gekommen sind.
Wir danken Dir als auch Sebastian für Euer Feedback --- aber muss das denn sofort auf solch einer scharfen und teilweise vulgären Ebene gebracht werden?
Ich verfolge die Diskussion mit Spannung, möchte mich aber bewusst nicht einmischen. Wie auch immer, kommt gut in die neue Woche und liebe Grüße aus Australien,
Florian :-)
#10 2006-09-18 08:36:33
- SebastianStorbeck
- Mitglied

Nun wie soll ich sagen, ich nehme von dem was ich geschrieben habe nichts zurück, was blöd für Euch ist, da Ihr ja eine ernsthafte Auseinandersetzung haben wolltet zum Thema.
Kumpel Querulant tut so, als hätte er ne Meinung, die er vertritt (und dies ist hier nicht der erste Thread, bei dem das so läuft), ist aber an und fürsich nur darauf aus hohle Polemik in die Welt zu pusten.
Eigentlich hatte ich mir ja auch vorgenommen darauf nicht mehr zu reagieren, aber andereseits kann man es nicht stehenlassen, wenn er die Meinung anderer Menschen stets mit diesenunterschwelligen Beleidigungen angeht (zum Beispiel Chamberlains).
Warum sollte man ihm dann nicht mal in seiner Sprache klarmachen (und der Spruch, wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten, ist ein Zitat, welches er gern verwendet, leider nie selbstkritisch, was ihm guttun würde, denn offensichtlich ist ihm das völlig fremd, vielleicht hat er einfach auch nur ein frustrierendes Liebesleben, oder findet sonst zuwenig Beachtung in seinem sozialen Umfeld, was weiß ich....), dass er einfach mal die Klappe halten soll.
Ich überlasse ihm jedenfalls nicht mit seiner gewollt provokanten, poltrigen Art die Meinungshoheit und kusche vor seiner möchtegern intelektuellen Art der Diskussionsführung (ich habe Politikwissenschaft studiert, muss mir also von nem Bübchen, der im Stil der Jungen Union argumentiert nicht sagen lassen, dass ich blödsinnig argumentiere...)
Und wenn er jetzt darauf antwortet, bitte, soll er, aber aus meinen morgentlichen Kopfschmerzen wird dann schnell ne handfeste Migräne. Es tut einfach weh, wenn jemand seine handfeste Unwissenheit und sorry Dummheit mit dem Sebstbewustsein eines Honorar-Dozenten hier zum Besten gibt. Und wie gesagt, er ist ja nicht zimperlich bei anderen...
Sorry, das ist hier fehl am Platz ich weiß, aber eine andere, sagen wir argumentative Auseinandersetzung mit Querulant (Spießer wäre besser, oder ne Ekel Alfred) ist nicht möglich, schade eigentlich!
#11 2006-09-18 11:44:47
Lieber Quarkulant,
ich lese schon wieder von Deinen radikalen Gedanken.
Scheinbar willst du einen Boxkampf zwischen den Islam und den USA...
Aber wunder Dich dann nicht, dass da niemand mitmacht, ausser ein paar Einzelkämpfer....
Islam bedeutet eben Frieden !
[Ala-din´s Podcast aus Bayern]
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt.
Und in den Dingen des Geistes, ist das Auge blind.
......SKYPE: Mekkaarabia2
Zuletzt gehört: 038 - Watzlawick und der IslamOffline
#12 2006-09-27 19:07:24
- Querulant
- Mitglied

Sorry.
Ich habe diese Diskussion vollkommen vergessen. Ich höre mir den Podcast nochmal an.
Antworten werden folgen.
@Storbeck
Sei mal nicht so frech Kindchen. Ich äussere meine Meinung wie es MIR passt, und nicht wenn es dir genehm ist.
Beitrag geändert von Querulant (2006-09-27 19:08:02)
Karl Kraus
#13 2006-09-28 19:07:28
Querulant schrieb:
@Storbeck
Sei mal nicht so frech Kindchen. Ich äussere meine Meinung wie es MIR passt, und nicht wenn es dir genehm ist.
Querulant (Arthur)!
Mit Storbeck musst DU mal skypen. Danach ist er abgehärtet, so wie ich nach dem Skype mit DIR Querulant. Das hat den Vorteil, dass man dann nicht mehr so leicht von DIR beleidigt werden kann, denn man kennt IHN dann ja, den Querulanten (Israelisten).
Nix fua unguat !
Es tut schon gut, wenn man sich zwischendurch die Köpfe einschlägt.
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt.
Und in den Dingen des Geistes, ist das Auge blind.
......SKYPE: Mekkaarabia2
Zuletzt gehört: 038 - Watzlawick und der IslamOffline
#14 2006-09-28 21:12:40
So, mir geht das jetzt zu weit:
Hat hier eigentlich irgendjemand von euch (Querulant/SebastianStorbeck/ala-din) noch irgendein Verständnis für einen ordentlichen Umgangston? Ich finde das extrem erschreckend, wenn Querulant zuerst mit heftigen Beleidigungen loslegt, woraufhin prompt von Storbeck die volle Breitseite im gleichen "Umgangston" gegeben wird. Danach sagt ala-din eigentlich auf gutem Wege seine Meinung, wird aber durch seine Anrede ("Quarkulant") gleich wieder agressiv! Tickt ihr eigentlich alle noch ganz richtig (Sorry, wenn ich jetzt auch mal zu härteren Vokabeln, die nicht in eine sachliche Debatte gehören, zurückgreifen muss)?
Ich habe diesen "Stil" schon in anderen Beiträgen mitverfolgen können und mir wird Angst und Bange, wenn ich so überzogene Darstellungen höre. Das ist nicht mehr schön und dieses Forum wird mir so langsam sehr suspekt, ganz ehrlich.
Wenn ich dann noch vom Administrator höre, dass das angeblich nur nah an einer (anscheinend recht unbestimmten) Grenze liegen würde, dann kriege ich ernsthafte Zweifel. In einem (relativ kurzen) Schriftwechsel zwischen Michael (Podster-Admin) und mir wurde mir dann noch erzählt, dass eventuelle Sanktionen wie bannen o.Ä. als Reaktion auf solche beleidigenden und verletzenden Äußerungen wie in diesem Thread sehr hart wären. Ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum (Games4Mac), wo das genauso gehandhabt wird und der Umgangston sehr sachlich ist. Wir haben bei uns z.B. Verwarnstufen eingeführt, nach denen gewisse Mitglieder hier schon längst rausgeflogen wären. Ich will das hier nur einmal anmerken, da hier gewisse demokratische Grundrechte wie die Menschenwürde (meiner Meinung nach) in keinster Weise mehr eingehalten werden.
Meine Meinung, werdet doch glücklich mit euren überzogenen und beleidigenden "Diskussionen"!
#15 2006-09-28 23:16:41
- Querulant
- Mitglied

@Henning
Hach Gottchen. Bist du nen Mädchen oder was ??.
Quarkulant ist für mich keine Beleidigung, also locker bleiben.!
Ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum (Games4Mac), wo das genauso gehandhabt wird und der Umgangston sehr sachlich ist. Wir haben bei uns z.B. Verwarnstufen eingeführt, nach denen gewisse Mitglieder hier schon längst rausgeflogen wären.
Sowas kenn ich. Man kickt die guten Leute damit die doofen und langweiligen unter sich bleiben können. So macht man jedes gute Forum kaputt.
@Aladin
Was ist bitteschön ein "Israelist"???
Beitrag geändert von Querulant (2006-09-28 23:17:28)
Karl Kraus