podster.de Community Forum   (ÜbersichtSuchen)

#1  2008-06-28 21:52:02

derduebel
Mitglied
Webseite

Neuer Podcast-Award

Irgendwas tut sich da wieder in Sachen "Podcast-Award".

http://www.european-podcast-award.eu

Lt. Impressum handelt es sich um die "Initiative European Podcast Award" aus Hamburg. Hat irgendwer eine Ahnung, wer dahinter steckt?

und tüss... Der Dübel

Dübels Geistesblitz auf www.duebelsgeistesblitz.de

#2  2008-06-29 02:46:51

Philpodcaster
Mitglied
Webseite

Re: Neuer Podcast-Award

hab ich noch NIE was von gehört...finde ich deshalb ehrlich gesagt etwas seltsam...vielleicht weiß der Podpimp mehr?

Anmerk. Nur Audiopods...schade, ich finde iSs und Co hätten endlich mal öwas verdient...

Beitrag geändert von Philpodcaster (2008-06-29 02:47:41)

Neues aus der Podosphäre? Hier: PodTown.de

Zuletzt gehört: AlP #022: Werbung für Podcasting

#3  2008-06-30 15:09:40

Buchkolumne
Mitglied
Webseite

Jetzt habe ich dort mehrmals aktualisiert und es erscheinen jedes Mal andere 8 Podcasts unter "Personality" - gibts das auch als vollständige Liste? Sehr seltsames System und zielt ja auch nur auf Werbung ab. Würde mich sehr wundern, wenn der Podpimp davon nichts weiß oder gar dahinter steckt....

www.buchkolumne.de

"Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" - Joseph Addison (1672 - 1719)

#4  2008-06-30 15:30:44

fahrenheit404
Mitglied
Webseite

tja, ist wieder mal ein meisterwerd der benutzerführung >hmm
oben rechts neben dem suchen-button gibbets noch einen, der "alle" heißt. dort draufklicken, dann erscheinen alle.

bob.

#5  2008-06-30 19:45:53

Philpodcaster
Mitglied
Webseite

Interessant ist,dass sich diese Initative im Dezember 07 gegründet hat,im selben Monat wo der Podcastclub alles hingeschmissen hat...nur frag ich mich ernsthaft, wer des gegründet hat und warum keiner davon wusste? Siehst für mich momentan auch mehr nach ner tollen Werbekampagne aus....:-/

Neues aus der Podosphäre? Hier: PodTown.de

Zuletzt gehört: AlP #022: Werbung für Podcasting

#6  2008-07-01 00:19:47

Alex
Mitglied
Webseite

Hi Phil, ist mir auch völlig unbekannt. Kein Impressum, kein Kontakt... Sollten die allerdings wirklich nennenswerten Zulauf erhalten werden wir das Thema doch mal wieder aufgreifen müssen ;-)

Beste Grüße, Alex

it's time to kiss the future

#7  2008-07-01 13:11:13

ulliha
Mitglied
Webseite

Hallo Community,

"hinter" der Initiative European Podcast Award "stecken" Radioprofis aus Hamburg und unsere Agentur, die den Contest realsiert. Mit Olympus Audio Systems haben wir einen Partner gefunden, der uns auch langfristig begleiten möchte - nur so lohnt es sich für alle Beteiligten. Das ist also kein einmaliger Werbegag von Olympus. Mit anderen nationalen Contests oder Verbänden, die es bisher gab und gibt, haben wir nichts zu tun.

Warum machen wir das?

1. Möchten wir das Medium Audio-Podcast nachhaltig unterstützen und ein wenig fördern, weil wir nur hier eine echte Alternative zum verblödeten "Dudelradio" hören.

2. Ist es spannend auch hier Europa in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken.

3. Macht es einfach Spass!

Klar - umsonst geht das nicht - jeder Award, der überleben will, muss sinnvoll und solide finanziert sein. Besonders im ersten Jahr gibt es sicher noch viel zu optimieren. Da wir gleich mit 10 Ländern starten, ist das ist eine spannende Herausforderung, denn nicht nur sprachlich ist es "bunt" in Europa - auch technisch! Unsere Erwartungen sind also sehr realistisch.

Auch kommunikativ müssen wir uns noch steigern, da wir in der "Szene" eher unbekannt sind - das ist uns bewusst - soll sich aber ändern ;-).

Ulli Harraß
Team European Podcast Award

#8  2008-07-01 18:59:29

KarlHeinz
Mitglied
Webseite

Hallo zusammen,
wenn ich

ulliha schrieb:

"hinter" ... "stecken" Radioprofis aus Hamburg und unsere Agentur

und

ulliha schrieb:

da wir in der "Szene" eher unbekannt sind ... soll sich aber ändern ;-).

lese, als auch das Impressum, dann fehlen mir da irgendwie Namen. Wie soll man den bekannt werden, wenn man nicht mal weiß, mit wem man es zu tun hat?
Danke und Gruß,
Kalle

#9  2008-07-01 21:46:48

KathrinPö
Mitglied

Radioprofis aus Hamburg möchten also nachhaltig dafür sorgen, dass das verblödete Dudelradio weniger Zulauf bekommt. Okay. Ich frag mal lieber nicht nach deren Arbeitgeber. Ich stell mir nur grad vor ich hätte zu Bankzeiten in meiner Filiale Werbung für Direktbanken im Onlinebereich gemacht. Es liegt an mir. Ich muss es einfach falsch verstanden haben.
Ich bin gespannt, was da noch kommt. Sicherlich folgen bald ausführliche Erklärungen dazu, wie der Award abläuft.

Mal so ganz am Rande.... Darf ein Podcast einfach auf einer fremden Seite eingebunden werden? Also direkt von dort aus angehört werden? Ich persönlich hab nun wirklich keinen Schmerz damit, könnte mir aber vorstellen dass einige Podcaster, die deutlich mehr Zeit und Energie in ihre Folgen packen, gerne wüssten wo ihr Inhalt so überall zu bekommen ist.

Beste Grüße
Kathrin

#10  2008-07-01 22:28:24

WolfgangHH
Mitglied
Webseite

... werde mir die Sache auch einmal genauer ansehen...nicht das die hier unsere schöne Stadt mit ihrem tun verschmutzen ;-)

...aber ich glaube Olympus hat hier wirklich seinen Deutschland Hauptsitz...

nee, mal ehrlich, da sollten wir podcastinteressierten genau ein Auge drauf haben, da hat Kathrin völlig Recht!!!(Sie muß übrigens mal Ihre Daten bei Podster auf den neuen Münchner Stand bringen ;-)

Liebe Grüße an alle!

WolfgangHH

#11  2008-07-01 23:18:46

KathrinPö
Mitglied

Hä? Moment mal. Ich als als grundpositiver und niemandem etwas unterstellen wollender Mensch (?) hab niemals angeregt da ein Auge drauf zu haben. Wieso krieg ich immer den schwarzen Peter? Fühle mich unverstanden.

Und der Umzug steht uns erst noch bevor. Die Daten passen.

Beste Grüße
Kathrin

P.S. Obs als Preis ne Schreibmaschine gibt?

#12  2008-07-02 22:23:54

WolfgangHH
Mitglied
Webseite

... na gut, der Dübel ist Schuld! Er hat angefangen und nicht Kathrin...is ja schon gut :-(

Übrigens, sieh mal auf Deinen Kalle und seine Podsterangaben, der ist Dir schon einen Schritt voraus ;-)

LG

Wolfgang

#13  2008-07-02 23:06:53

TheM
Mitglied
Webseite

Hallo zusammen,

[Ironic on]

KathrinPö schrieb:

P.S. Obs als Preis ne Schreibmaschine gibt?

Ich vermute mal eher, dass Du sogar ein Wahlrecht hast: Entweder einen original prähistorischen Faustkeil mit Autogrammen der ersten Rauchsignal-Podcaster oder eben Alternativ ein original dampfgetriebenes Telegrafensystem für RSS Feeds aus dem Jahre 1741! wink
Und mein Podkästlein ist noch nicht mal nominiert.  sad Aber ich will ja auch nicht größenwahnsinnnig werden. Was will ich mit 'nem Faustkeil? wink

WolfgangHH schrieb:

... na gut, der Dübel ist Schuld! Er hat angefangen und nicht Kathrin...is ja schon gut :-(

Na klar ist der Dübel schuld. Dieser elende Unruhestifter hat schon ein Auge auf den Faustkeil geworfen und macht deswegen eine Menge Lärm um den Award wink

[Ironic off]

Viel Spaß mit dem x-ten Award! smile

Viele Grüße,

The M

Beitrag geändert von TheM (2008-07-02 23:09:57)

*The world is full of nice people. If you can't finde one - be one.*

-> Mal sehen www.Schwindtweb.de
-> Mal hören EyePod - Dinge die ins Auge springen

#14  2008-07-03 02:00:48

normcast
Mitglied
Webseite

Tja, der Punkt ist, dass "frueher" bekannt war, wer genau dahinter steckt(e). Derzeit ist das Ganze -von dem hiesigen Eintrag des "Ulliha" mal abgesehen- schon recht "anonym" und auch unsereins weiss (noch) nicht so recht, was davon gehalten werden soll...

@TheM
Du bist nicht allein, denn viele "Podkaestlein" sind (noch) nicht nominiert, meine (und in Bezug auf die Podparade "unsere") eingeschlossen. Ein "Selbstvorschlag" kommt fuer mich irgendwie nicht in Frage (damals und heute auch nicht), daher denke ich mal, dass das auch hier mal wieder -wenn ueberhaupt- nach dem Zufalls- und/oder "Lobby"prinzip funktioniert...

...oder? wink

Gruss Norman

#15  2008-07-03 11:16:50

TheM
Mitglied
Webseite

Hi Norman,

oh ha, da ist wohl eine Menge schief gegangen. Auch wenn ich meinen Beitrag mit [ironic] geklammert hatte...hmm..sollte mich wohl in Zukunft klarer ausdrücken *grübel*

Mir liegt es absolut fern um eine Nominierung meines Podkästleins (und gerade weil es eins ist und noch lange kein ausgewachsener Podcast!!) zu betteln oder mich gar selbst vorzuschlagen. Das wäre dann im gleichen Zuge die Selbstdisqualifikation.

Ich finde lediglich den x-ten Versuch mal wieder einen Podcast-Award aus der Taufe zu heben durchaus amüsant. Das ist/war der einzige Grund.

Aber nichts desto trotz wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Wahl und viel Spaß mit dem Faustkeil..ach nein, ich wollte ja damit aufhören... wink

Viele Grüße

The M

*The world is full of nice people. If you can't finde one - be one.*

-> Mal sehen www.Schwindtweb.de
-> Mal hören EyePod - Dinge die ins Auge springen

Board footer

Forum powered by PunBB